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NEUE ZIELGRUPPEN IM B2B | AUER PACKAGING

DIE CHALLENGE

POTENZIELLE KUNDEN IM INTERNATIONALEN UMFELD DIGITAL BESTMÖGLICH ERREICHEN

Als wir 2015 zu den Gesprächen eingeladen wurden, war AUER Packaging bereits digital aktiv. Die Anfrage an uns: Die Optimierung der Präsenz in digitalen Kanälen, um potentielle Kunden bestmöglich und effizient zu erreichen – und dies in internationalem Umfeld.
NEUE ZIELGRUPPEN IM B2B DURCH DIGITALES MARKETING ANSPRECHEN & ERSCHLIESSEN

Seit 1985 spezialisiert sich Robert Auer auf Kunststofftechnik. Anfangs umfasste das Sortiment lediglich Produkte aus dem Segment „Gärtnerbedarf“. 1991 vermarktete er die ersten Staudenkisten aus Kunststoff. Der Durchbruch gelang 2003 mit der Produktion der besonders gefragten Flaschenkästen. AUER Packaging ist heute einer der führenden, deutschen Hersteller von Transport- und Lagerprodukten aus Kunststoff.

Durch die perfekte Betreuung aller Projekte – vom ersten Designentwurf bis zur Auslieferung des fertigen Produkts – garantiert AUER Packaging seinen Kunden innovative Lösungen für Lagerung und Transport, Top Service und Qualität “Made in Germany”. Mittlerweile ist AUER Packaging weltweit vertreten.

Phase 1

Lower Funnel als Traffic & Sichtbarkeits-Bringer

Innerhalb der ersten 6 Monate:
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Steigerung der Sichtbarkeit bei allen relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen (organic & paid) 
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Aufbau von datenfeedbasierten Anzeigenformaten (Shopping Ads)  
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Entwicklung einer internationalen Content- & Websitestrategie  

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Mehr Traffic

durch Paid Media

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Sichtbarkeit

in der organischen Suche

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Top 10

Rankings

Durch die relevante Ansprache von Zielgruppen im Lower Funnel konnten weitreichende Informationen über deren Bedürfnisse und Interessen gesammelt werden. Die Experten von PIA blueSummit nutzten diese tiefgreifenden Audience Insights, um auf Basis dieser Daten ein holistisches, zielgruppenspezifisches Targeting für Phase 2 aufzubauen:

Phase 2

Steigerung der Effizienz durch Marketing Automation

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Durch den ganzheitlichen Ansatz konnten bestehende Zielgruppen ausgeweitet und neue Zielgruppen durch Display Ads erschlossen werden
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Die Vereinfachung der Account Struktur und den Einsatz von Machine Learning Algorithmen im Programmatic Advertising brachte eine deutliche Effizienzsteigerung des eingesetzten Mediabudgets
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Die dadurch “gewonnene” Zeit wurde in die strategisch innovative Weiterentwicklung des digitalen Marketings von AUER Packaging investiert (Phase 3)

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Sales

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ROAS

" Mit PIA blueSummit haben wir einen Partner gefunden, der uns international im digitalen Marketing auf eine neue Stufe gehoben hat. Das Team hat schnell die Herausforderungen erkannt und mit ihrer technischen Expertise eine passgenaue Strategie für die Zukunft entwickelt! "

Philipp Auer
CMO/CIO, AUER Packaging

Mittlerweile wurde das Digital Marketing Framework in 17 Ländern erfolgreich ausgerollt und die optimale Präsenz über verschiedenste digitale Kanäle sichergestellt. In Phase 3 konnte durch intelligente Anreicherung der Bidding Algorithmen mit Real-Time Daten aus Kundensystemen (1st party data) weiter an der Effizienz und Relevanz der Marketingkampagnen gearbeitet werden.

Phase 3

Bessere Qualität durch Data Activation

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Automatisierte Integration von 1st party data, wie bspw. Retouren, Warenkorbgrößen oder tatsächlichem Warenversand
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Verschmelzung mit online data (data merge) und Nutzung der angereicherten Daten für das Bidding der DSPs

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Sales

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Leads

Get in Touch!
Max Höpner

Director Sales