DIE CHALLENGE
POTENZIELLE KUNDEN IM INTERNATIONALEN UMFELD DIGITAL BESTMÖGLICH ERREICHEN
NEUE ZIELGRUPPEN IM B2B DURCH DIGITALES MARKETING ANSPRECHEN & ERSCHLIESSEN
Seit 1985 spezialisiert sich Robert Auer auf Kunststofftechnik. Anfangs umfasste das Sortiment lediglich Produkte aus dem Segment „Gärtnerbedarf“. 1991 vermarktete er die ersten Staudenkisten aus Kunststoff. Der Durchbruch gelang 2003 mit der Produktion der besonders gefragten Flaschenkästen. AUER Packaging ist heute einer der führenden, deutschen Hersteller von Transport- und Lagerprodukten aus Kunststoff.
Durch die perfekte Betreuung aller Projekte – vom ersten Designentwurf bis zur Auslieferung des fertigen Produkts – garantiert AUER Packaging seinen Kunden innovative Lösungen für Lagerung und Transport, Top Service und Qualität “Made in Germany”. Mittlerweile ist AUER Packaging weltweit vertreten.
Phase 1
Lower Funnel als Traffic & Sichtbarkeits-Bringer
Innerhalb der ersten 6 Monate:

Steigerung der Sichtbarkeit bei allen relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen (organic & paid)

Aufbau von datenfeedbasierten Anzeigenformaten (Shopping Ads)

Entwicklung einer internationalen Content- & Websitestrategie

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Mehr Traffic
durch Paid Media

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Sichtbarkeit
in der organischen Suche

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Top 10
Rankings
Phase 2
Steigerung der Effizienz durch Marketing Automation

Durch den ganzheitlichen Ansatz konnten bestehende Zielgruppen ausgeweitet und neue Zielgruppen durch Display Ads erschlossen werden

Die Vereinfachung der Account Struktur und den Einsatz von Machine Learning Algorithmen im Programmatic Advertising brachte eine deutliche Effizienzsteigerung des eingesetzten Mediabudgets

Die dadurch “gewonnene” Zeit wurde in die strategisch innovative Weiterentwicklung des digitalen Marketings von AUER Packaging investiert (Phase 3)

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Sales

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ROAS
" Mit PIA blueSummit haben wir einen Partner gefunden, der uns international im digitalen Marketing auf eine neue Stufe gehoben hat. Das Team hat schnell die Herausforderungen erkannt und mit ihrer technischen Expertise eine passgenaue Strategie für die Zukunft entwickelt! "

Mittlerweile wurde das Digital Marketing Framework in 17 Ländern erfolgreich ausgerollt und die optimale Präsenz über verschiedenste digitale Kanäle sichergestellt. In Phase 3 konnte durch intelligente Anreicherung der Bidding Algorithmen mit Real-Time Daten aus Kundensystemen (1st party data) weiter an der Effizienz und Relevanz der Marketingkampagnen gearbeitet werden.
Phase 3
Bessere Qualität durch Data Activation

Automatisierte Integration von 1st party data, wie bspw. Retouren, Warenkorbgrößen oder tatsächlichem Warenversand

Verschmelzung mit online data (data merge) und Nutzung der angereicherten Daten für das Bidding der DSPs

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Sales

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Leads



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Max Höpner
Director Sales