blueSummit ist eine Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln Onlinekampagnen, die die Neukundengewinnung, Kundenbindung und den Abverkauf unserer Kunden im Web erhöhen.
Unseren Fokus setzen wir dabei auf SEA, SEO und Affiliate Marketing. Als allumfassender Partner betreuen wir unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Planung und Umsetzung hin zu Optimierung nachhaltiger Online Marketing Strategien. Unsere maßgeschneiderten Konzepte sind je nach Bedarf kanalübergreifend, geräteunabhängig und national sowie international ausgerichtet.
Wir stehen für eine ausgeprägte Online-Denke, technologisches Know-how und effizienzorientierte Entscheidungen. Unsere Kunden schätzen neben unserem Handwerk auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe und führen sie auf den Gipfel des Erfolgs. Unsere Stärke in verschiedenen Branchen und ein Portfolio von rund 150 namhaften Kunden machen uns zu einer der führenden Agenturen im Performance Marketing.
240
3
150
100
UNSERE GESCHÄFTSLEITUNG
EINE DIGITALE ERFOLGSSTORY
blueSummit wurde 2008 von Sebastian Sommerer gegründet.
Mit der Mission eine Agentur zu schaffen, die moderne Lösungen für die digitalen Herausforderungen von morgen kundenspezifisch entwickelt, zählt blueSummit mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Agenturen im Performance Marketing.
Der Name blueSummit steht für Seriosität und Vertrauen. Der „Gipfel“ ist das erklärte Ziel und dahin geleiten wir unsere Kunden entlang der verschiedenen Wege des Online Marketings.
-
2008
Sebastian Sommerer gründet in München die Blue Summit Media GmbH. Kurze Zeit später werden bereits die Standorte Hamburg und Wien eingeweiht.
-
2009
Axel Schönau verstärkt als zweiter Geschäftsführer das Unternehmen.
-
2010
Das Kundenportfolio zählt mittlerweile über 50 Kunden darunter große Namen wie BASE, Lufthansa, OTTO und SWISS.
-
2011
Über 70 Mitarbeiter betreuen inzwischen nationale und internationale Kunden.
-
2012
blueSummit wird mit dem Gütesiegel „Fair Company“ ausgezeichnet.
-
2013
blueSummit feiert den 5. Jahrestag und hat einen festen Platz in der Riege der Top-Performance Marketing Agenturen in Deutschland.
-
2014/I
Unter der Beteiligung von Equistone Partners Europe gründet blueSummit im März zusammen mit Performance Media, econda und DELASOCIAL die PIA Performance Interactive Alliance.
-
2014/II
blueSummit übernimmt zu 100-prozent die Frankfurter Online-Marketing-Agentur SoQuero von der Intershop Communications AG. Und Dymatrix wird Mitglied von PIA.
-
2015
Die blueSummit Tochter SoQuero GmbH wird in die Feed Dynamix GmbH umfirmiert.
-
2015
blueSummit erweitert sein Kundenportfolio um Telefónica-Marken. Aufgrund des stetigen Wachstums vergrößert sich auch der Bedarf an Räumlichkeiten in Hamburg, die Gipfelstürmer ziehen in die Mönckebergstraße.
-
2016
blueSummit gewinnt MediaMarkt als Neukunden und erhält erneut Zuschlag für Lufthansa-Search-Etat. Der Aufbau interner ClientUnits ermöglicht effizientes kanalübergreifendes Datamarketing.
-
2017
Über 200 Mitarbeiter an 3 Standorten betreuen international über 140 Kunden. blueSummit wird zertifizierter Partner von DoubleClick und zählt zu den besten Performance Agenturen in Deutschland
-
2018
blueSummit feiert 10 Jahre Agenturerfahrung – ein bewährtes Team ist in diesem volatilen Markt von hohem Wert. Das Hamburger Team zieht in den Hopfenmarkt 33.
DIE IDEE HINTER BLUESUMMIT
Sebastian Sommerer ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv. Durch seine Zeit als Head of Sales bei bigmouthmedia war er in der Branche bereits stark vernetzt bevor er 2008 die Blue Summit Media GmbH in München gründete.
Der Online Marketing Markt befand sich zu dieser Zeit im Umschwung und zeigte vielseitige Möglichkeiten auf. Mit einer großen Portion Mut und getrieben durch die Leidenschaft für Online Marketing realisierte er seine Idee von einer neuartigen Online Marketing Agentur: langfristige Kundenbeziehungen, die sich in mehr Transparenz und nachhaltigen Onlineerfolge für den Kunden widerspiegeln.
blueSummit steht für professionelles und solides Handwerk. Wir führen unsere Kunden zum Gipfel des Erfolgs, dem „Summit“. Dabei sind wir für unsere Kunden Partner, Macher und Impulsgeber zugleich. Diesen Ansatz setzt mittlerweile ein Team aus rund 240 Mitarbeitern in die Tat um.
Ein Team, das die Leidenschaft und den Spaß am Performance Marketing teilt und gekonnt auf die Kundenprojekte überträgt.

EIN NETZWERK VIELFÄLTIGER KOMPETENZEN
PERFORMANCE INTERACTIVE ALLIANCE
blueSummit ist seit 2014 Teil der PIA Group.
Die PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und verbindet Strategie, Kreativität und Technologie zu Data Driven Marketing.
Mit analytischem und technologischem Know-how unterstützen die 1200 Experten der PIA Group Kunden und Partner bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäfts- und Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen.
Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern.
FEED DYNAMIX
Feed Dynamix ist ein Tochterunternehmen von blueSummit. Die gleichnamige Software Feed Dynamix bietet Online-Shops eine umfassende Komplettlösung für die datengetriebene Produktvermarktung.
Diese ermöglicht es Online-Shops ihre Produkte in über 1.800 digitalen Vermarktungskanälen in über 45 Ländern zu listen. Die Software automatisiert den gesamten Prozess des Produktdatenmarketings – von der Datenanalyse, über die Aussteuerung in die Vertriebskanäle bis hin zur Optimierung der Produktdaten.
Bereits seit 2007 vertrauen Online-Shops im Bereich Produktdatenmarketing auf die Technologie von Feed Dynamix. Erfahren Sie mehr unter: www.feed-dynamix.de
THE PIA GROUP

7SQUARED | Appico | blueSummit | delasocial | DYMATRIX | econda
Feed Dynamix | NORDPOL+ | Performance Media | Qverse | UDG