MESSEN & EVENTS


Treffen Sie uns persönlich

Nutzen Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns auf Messen, Fachkonferenzen oder Branchentreffs. Die folgenden Termine zeigen Ihnen, wo Sie uns als Aussteller, Besucher oder Speaker antreffen können. Gerne können Sie auch vorab einen Termin mit uns vereinbaren.

18. Mai 2021 | 11:30 Uhr | online

Vom 17. bis 21. Mai finden die dritten Digital Masterclasses by OMR statt.
Anhand eines Kundencases zeigen unsere Kolleg:innen Kirsten Slotta, Head of Social Media und Patrick Schneider, Executive Creative Director von PIA delasocial am Dienstag, den 18.05.21 um 11:30 Uhr (TRACK 4) in ihrer DMC „MediaMarktSaturn: the marketer’s framework to suceed in Social!“, wie man durch intergrierte Marketingprozesse Kunden besser verstehen und erreichen kann und wie Social Media im letzten Jahr zu einem der wichtigsten Kanäle im digitalen Marketing für Marke &  Absatz des Handelsriesen wurde.

Berwerben Sie sich hier kostenlos!

Es gibt vorab bereits Fragen?


Vergangene Events:

15. April 2021 | online | Affiliate Marketing

Mit dem ersten Partner Marketing Summit wurde ein Event geschaffen, welches das Hybride-Partner-Marketing in den Vordergrund rückt.

Auch unsere Kolleg:innen Corinna Harloff, Tamara Schmitt & Daniel Enders bereichern neben Vorträgen von Tchibo & Co. das Programm um Tipps für eine passende Private Network Lösung und diskutieren spannende Themen mit unserem Kunden EMP und weiteren Spezialisten der Branche.

Hier gehts zum Recording „Mit 10 Fragen zur passenden Private Network Lösung“

Hier gehts zur Aufzeichnung des Online Panels zum Thema Partner Marketing.

Sie haben weitere Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


08. März 2021 | online

Die Affiliate Conference ist mit 500 Teilnehmern die Leitkonferenz der Affiliate Marketing-Branche in Deutschland und findet coronabedingt 2021 online statt.

Unser Kollege Daniel Enders hat Mitnahmeeffekte und den Mehrwert von inkrementellen Sales im Affiliate-Marketing wissenschaftlich untersucht und stellt die Ergebnisse in seinem Vortrag um 16 Uhr vor.

Interesse am Recording? -> hier entlang

Nehmen Sie gerne  Kontakt zu uns auf!


01.-05. Februar 2021 | online

Coronabedingt findet die ISPO Munich 2021 ausschließlich online statt. Kein Grund für uns das Programm nicht um wertvolle Praxis-Tipps im Amazon Marketing für die Sportbranche zu bereichern.

Anhand von realen Beispielen zeigt unser Kollege Björn Haese, Leader Product Development in einer Masterclass am 02.02.21 um 13 Uhr, wie Advertiser auch in diesen turbulenten Zeiten durch die smarte Verbindung von menschlicher Expertise & intelligenten Tools die Performance auf Amazon exorbitant steigern können!

Interesse?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


11. November 2020 – digital

Vom 10. bis 12. November findet die zweite Digital Masterclasses by OMR statt.
Anhand eines Kundencases zeigt unser Kollege Björn Haese, Leader Product Development am Mittwoch den 11. November um 9 Uhr (TRACK 4) „Warum wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen: Smarte Wege für exzellentes Amazon-Marketing in turbulenten Zeiten!“
Erfahren auch Sie mit welchem Digital Marketing Setup man sich für die aktuellen Herausforderungen bestmöglich aufgestellt, um trotz der Umstände die ursprünglichen Pläne und Erwartungen zu übertreffen?

Gerne beraten wir Sie!


08. Oktober 2020 – digital

Eine der größten Webkonferenzen liefert detailreiche Expertise und Bestpractises für einen einzigartigen Wissensvorsprung.

Am Donnerstag, den 8.10.20 stellt Björn Haese, Leader Product Development bei blueSummit, in seiner Session „Warum wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen: Smarte Wege für exzellentes Amazon-Marketing in turbulenten Zeiten!“  einen Kunden-Case vor und gibt wertvolle Tipps, mit welchem Digital Marketing Setup man für die aktuellen Herausforderungen bestmöglich aufgestellt ist, um trotz der Umstände die ursprünglichen Pläne und Erwartungen zu übertreffen?

Interesse an dem konkreten Case und Learnings um sich für turbulente Zeiten zu rüsten?

Gerne beraten wir Sie!


15./16. September 2020 – digital

ONLINE B2B DIGITAL

B2C-Themen wie Community Building, Content Marketing oder Influencer Relations gewinnen auch im B2B an Bedeutung. Auf der Online B2B erfahren Sie anhand von Vorträgen und Praxisbeispielen, wie Sie diese Trends umsetzen können. Zusammen mit Jörg Heidrich von unserem Schwesterunternehmen UDG bereichert Philip Rusnak, Head of SEO Business Development das Programm mit unserem Vortrag am Mittwoch, 15. September 2020 um 11:00 Uhr „Vom SuchERGEBNIS zum SuchERLEBNIS – Search Experience Optimization (SXO) und die smarte Verbindung von SEO + UX“


17. Juni 2020, 14 Uhr – ONLINE (en)

Werbung wird heutzutage weitestgehend von einem Großteil der Verbraucher ignoriert, es sei denn, sie ist informativ und personalisiert. Dies stellt Werbetreibende vor die ständige Herausforderung bestehende Strategien zu hinterfragen und zu optimieren: Wie lässt sich eine personalisierte Ansprache skalieren, die ansprechend ist ohne aufdringlich zu sein? Gemeinsam mit Google AdLingo & Spectrm zeigen wir in diesem Webinar wie mit der Googles DV 360 Platform und AdLingo „Conversational Display Ads“ Display Ads in einen Chatbot umgewandelt und damit personalisiert werden können.

Möchten Sie mehr erfahren?


25. – 29. Mai 2020 – ONLINE

Die Online-Fachkonferenz bietet aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketers. In dem SEO-Specials und SEM-Sessions zu Amazon SEO/SEA am Freitag 29. Mai 2020 stellt Björn Haese, Leader Product Development bei blueSummit, um 13 Uhr in seiner Session „Heute Corona, Morgen Black Friday: Wieso wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen“ einen Kunden-Case auf Amazon vor. Corona-bedingt hätte die Ausgangslage für das Unternehmen kaum turbulenter sein können und doch wurde letztlich ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erreicht.

Interesse an dem konkreten Case und Learnings um sich für zukünftige Ausnahmesituationen zu rüsten?

Kommen Sie gerne direkt auf uns zu.


12./13. März 2020 -BERLIN

SEO CAMPIXX

Die wohl traditionsreichste SEO Konferenz in Berlin vereint Barcamp Style Konferenzen, Masterminds, 100 % Praxis & Insider-Tipps.

Kaja Keim Bitter, Senior Consultant Data & Analytics von blueSummit bereichert das Programm mit Ihrem Vortrag „SEO Reporting Dashboards mit Power BI“ am 12.03.2020 um 16.30 Uhr in Raum #10.


11./12. November 2019 – HAMBURG

SEO/SEA WORLD

Neue Google-Ads-Formate, SEA-Kampagnen und SEO-Ranking, Keywords, Strategien und Analyse sind wesentliche Inhalte der Fachvorträge und Workshops der SEO/SEA World im Empire Riverside Hotel in Hamburg.

Auch blueSummit ist vor Ort um weitere Insights & Möglichkeiten zu erhalten, die für eine exzellente Kampagnenentwicklung nützlich sein könnten.


15. April 2021 | online | Affiliate Marketing

Mit dem ersten Partner Marketing Summit wurde ein Event geschaffen, welches das Hybride-Partner-Marketing in den Vordergrund rückt.

Auch unsere Kolleg:innen Corinna Harloff, Tamara Schmitt & Daniel Enders bereichern neben Vorträgen von Tchibo & Co. das Programm um Tipps für eine passende Private Network Lösung und diskutieren spannende Themen mit unserem Kunden EMP und weiteren Spezialisten der Branche.

Jetzt kostenlos registrieren! 

Haben Sie im Vorfeld schon Fragen?

Nehmen Sie gerne  Kontakt zu uns auf!


Vergangene Events:

08. März 2021 | online

Die Affiliate Conference ist mit 500 Teilnehmern die Leitkonferenz der Affiliate Marketing-Branche in Deutschland und findet coronabedingt 2021 online statt.

Unser Kollege Daniel Enders hat Mitnahmeeffekte und den Mehrwert von inkrementellen Sales im Affiliate-Marketing wissenschaftlich untersucht und stellt die Ergebnisse in seinem Vortrag um 16 Uhr vor.

Interesse an den Inhalten?

Nehmen Sie gerne  Kontakt zu uns auf!


01.-05. Februar 2021 | online

Coronabedingt findet die ISPO Munich 2021 ausschließlich online statt. Kein Grund für uns das Programm nicht um wertvolle Praxis-Tipps im Amazon Marketing für die Sportbranche zu bereichern.

Anhand von realen Beispielen zeigt unser Kollege Björn Haese, Leader Product Development in einer Masterclass am 02.02.21 um 13 Uhr, wie Advertiser auch in diesen turbulenten Zeiten durch die smarte Verbindung von menschlicher Expertise & intelligenten Tools die Performance auf Amazon exorbitant steigern können!

Interesse?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


11. November 2020 – digital

Vom 10. bis 12. November findet die zweite Digital Masterclasses by OMR statt.
Anhand eines Kundencases zeigt unser Kollege Björn Haese, Leader Product Development am Mittwoch den 11. November um 9 Uhr (TRACK 4) „Warum wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen: Smarte Wege für exzellentes Amazon-Marketing in turbulenten Zeiten!“
Erfahren auch Sie mit welchem Digital Marketing Setup man sich für die aktuellen Herausforderungen bestmöglich aufgestellt, um trotz der Umstände die ursprünglichen Pläne und Erwartungen zu übertreffen?

Gerne beraten wir Sie!


08. Oktober 2020 – digital

Eine der größten Webkonferenzen liefert detailreiche Expertise und Bestpractises für einen einzigartigen Wissensvorsprung.

Am Donnerstag, den 8.10.20 stellt Björn Haese, Leader Product Development bei blueSummit, in seiner Session „Warum wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen: Smarte Wege für exzellentes Amazon-Marketing in turbulenten Zeiten!“  einen Kunden-Case vor und gibt wertvolle Tipps, mit welchem Digital Marketing Setup man für die aktuellen Herausforderungen bestmöglich aufgestellt ist, um trotz der Umstände die ursprünglichen Pläne und Erwartungen zu übertreffen?

Interesse an dem konkreten Case und Learnings um sich für turbulente Zeiten zu rüsten?

Gerne beraten wir Sie!


15./16. September 2020 – digital

ONLINE B2B DIGITAL

B2C-Themen wie Community Building, Content Marketing oder Influencer Relations gewinnen auch im B2B an Bedeutung. Auf der Online B2B erfahren Sie anhand von Vorträgen und Praxisbeispielen, wie Sie diese Trends umsetzen können. Zusammen mit Jörg Heidrich von unserem Schwesterunternehmen UDG bereichert Philip Rusnak, Head of SEO Business Development das Programm mit unserem Vortrag am Mittwoch, 15. September 2020 um 11:00 Uhr „Vom SuchERGEBNIS zum SuchERLEBNIS – Search Experience Optimization (SXO) und die smarte Verbindung von SEO + UX“


17. Juni 2020, 14 Uhr – ONLINE (en)

Werbung wird heutzutage weitestgehend von einem Großteil der Verbraucher ignoriert, es sei denn, sie ist informativ und personalisiert. Dies stellt Werbetreibende vor die ständige Herausforderung bestehende Strategien zu hinterfragen und zu optimieren: Wie lässt sich eine personalisierte Ansprache skalieren, die ansprechend ist ohne aufdringlich zu sein? Gemeinsam mit Google AdLingo & Spectrm zeigen wir in diesem Webinar wie mit der Googles DV 360 Platform und AdLingo „Conversational Display Ads“ Display Ads in einen Chatbot umgewandelt und damit personalisiert werden können.

Möchten Sie mehr erfahren?


25. – 29. Mai 2020 – ONLINE

Die Online-Fachkonferenz bietet aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketers. In dem SEO-Specials und SEM-Sessions zu Amazon SEO/SEA am Freitag 29. Mai 2020 stellt Björn Haese, Leader Product Development bei blueSummit, um 13 Uhr in seiner Session „Heute Corona, Morgen Black Friday: Wieso wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen“ einen Kunden-Case auf Amazon vor. Corona-bedingt hätte die Ausgangslage für das Unternehmen kaum turbulenter sein können und doch wurde letztlich ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erreicht.

Interesse an dem konkreten Case und Learnings um sich für zukünftige Ausnahmesituationen zu rüsten?

Kommen Sie gerne direkt auf uns zu.


12./13. März 2020 -BERLIN

SEO CAMPIXX

Die wohl traditionsreichste SEO Konferenz in Berlin vereint Barcamp Style Konferenzen, Masterminds, 100 % Praxis & Insider-Tipps.

Kaja Keim Bitter, Senior Consultant Data & Analytics von blueSummit bereichert das Programm mit Ihrem Vortrag „SEO Reporting Dashboards mit Power BI“ am 12.03.2020 um 16.30 Uhr in Raum #10.


11./12. November 2019 – HAMBURG

SEO/SEA WORLD

Neue Google-Ads-Formate, SEA-Kampagnen und SEO-Ranking, Keywords, Strategien und Analyse sind wesentliche Inhalte der Fachvorträge und Workshops der SEO/SEA World im Empire Riverside Hotel in Hamburg.

Auch blueSummit ist vor Ort um weitere Insights & Möglichkeiten zu erhalten, die für eine exzellente Kampagnenentwicklung nützlich sein könnten.


09. Juli 2019 – ALTE KONGRESSHALLE MÜNCHEN

TACTIXX

Die TactixX ist die größte deutsche Affiliate Marketing Konferenz für Affiliates, Merchants, Netzwerke und Agenturen und bietet einen vielseitigen Mix aus spannenden Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden.

Auch blueSummit unterstützt die Veranstaltung und verrät im Rahmen eines Workshops Insights und Best Practises zum Thema „Clusterbildung der Publishermodelle und deren korrekte Ansprache“


14./15. Mai 2019 – San Francisco

2019 Google Marketing Live

Erfahren Sie die neuesten Innovationen im digitalen Marketing auf der Google Marketing Live in San Francisco.

Zusammen mit Anna Schoemer wird  Sebastian Reischl, Geschäftsleitung blueSummit den Fullistic Ansatz anhand eines konkreten Case mit unserem Kunden FC Bayern präsentieren.

Sandbox Stage, 15. Mai, 1:30 – 1:50 PM


Online B2B Conference 2019 München - blueSummit Vortrag

04./05. Juni 2019 – München

Online B2B Conference 2019

Der B2B Handel im Internet wächst rapide. Häufig werden die gleichen Marketing-Tools wie für den Konsumer-Markt genutzt, aber mit anderen praktischen Ansätzen. Am 04. und 05. Juni dreht sich auf der Online B2B Conference alles um Content Marketing, Chatbots, Plattform-Ökonomie, Marketing Automation und Artificial Intelligence (AI).

Florian Faidt von blueSummit erklärt in seinem Vortrag „Digitale B2B-Vertriebsstrategien – Die Nutzung der Suche für eine erfolgreiche qualifizierte Leadgenerierung!“, wie Werbung auf Plattformen, wie Google, LinkedIn, XING und Facebook in einer qualifizierten Leadgenerierung münden, wie Search Ads als Datenkrake eingesetzt werden können, worauf man im Audience Management im B2B achten sollte und wie man mit Hilfe von CRM-Technologien Leads qualifizieren kann.


OMR Online Marketing Rockstars - blueSummit

07./08. Mai 2019 – Hamburger Messe

OMR Festival

Das OMR Festival rückt näher. Eine der weltweit größten Veranstaltungen für digitales Marketing und Technologie findet auch in diesem Jahr wieder im hohen Norden in Hamburg statt.

Zum Thema „Nutze Machine Learning für Dein Wachstum mit Google“ nutzt Sebastian Reischl, Geschäftsleitung blueSummit zusammen mit Google die Bühne um Sie an Erfahrungen und konkreten Cases zum Thema Automatisierung teilhaben zu lassen.

Deep Dive Stage (Hall B6), May 7th, 02:00-02:45