MESSEN & EVENTS


Treffen Sie uns persönlich

Nutzen Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns auf Messen, Fachkonferenzen oder Branchentreffs. Die folgenden Termine zeigen Ihnen, wo Sie uns als Aussteller, Besucher oder Speaker antreffen können. Gerne können Sie auch vorab einen Termin mit uns vereinbaren.

25. – 29. Mai 2020 – ONLINE

Die Online-Fachkonferenz bietet aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketers. In dem SEO-Specials und SEM-Sessions zu Amazon SEO/SEA am Freitag 29. Mai 2020 stellt Björn Haese, Leader Product Development bei blueSummit, um 13 Uhr in seiner Session „Heute Corona, Morgen Black Friday: Wieso wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen“ einen Kunden-Case auf Amazon vor. Corona-bedingt hätte die Ausgangslage für das Unternehmen kaum turbulenter sein können und doch wurde letztlich ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erreicht.

Interesse an dem konkreten Case und Learnings um sich für zukünftige Ausnahmesituationen zu rüsten?

Kommen Sie gerne direkt auf uns zu, um an der Session teilzunehmen.


08./09. September 2020 – MÜNCHEN

B2C-Themen wie Community Building, Content Marketing oder Influencer Relations gewinnen auch im B2B an Bedeutung. Auf der Online B2B Conference erfahren Sie anhand von Vorträgen und Praxisbeispielen, wie Sie diese Trends umsetzen können. Zusammen mit Jörg Heidrich von unserem Schwesterunternehmen UDG bereichert Philip Rusnak, Head of SEO Business Development das Programm mit unserem Vortrag am Mittwoch, 9. September 2020 um 11:30 Uhr „Vom SuchERGEBNIS zum SuchERLEBNIS – Search Experience Optimization (SXO) und die smarte Verbindung von SEO + UX“

Kommen Sie gerne vorbei und nehmen Sie vorab mit uns Kontakt auf!


Vergangene Events:

12./13. März 2020 -BERLIN

Die wohl traditionsreichste SEO Konferenz in Berlin vereint Barcamp Style Konferenzen, Masterminds, 100 % Praxis & Insider-Tipps.

Kaja Keim Bitter, Senior Consultant Data & Analytics von blueSummit bereichert das Programm mit Ihrem Vortrag „SEO Reporting Dashboards mit Power BI“ am 12.03.2020 um 16.30 Uhr in Raum #10.


11./12. November 2019 – HAMBURG

SEO/SEA WORLD

Neue Google-Ads-Formate, SEA-Kampagnen und SEO-Ranking, Keywords, Strategien und Analyse sind wesentliche Inhalte der Fachvorträge und Workshops der SEO/SEA World im Empire Riverside Hotel in Hamburg.

Auch blueSummit ist vor Ort um weitere Insights & Möglichkeiten zu erhalten, die für eine exzellente Kampagnenentwicklung nützlich sein könnten.


09. Juli 2019 – ALTE KONGRESSHALLE MÜNCHEN

TACTIXX

Die TactixX ist die größte deutsche Affiliate Marketing Konferenz für Affiliates, Merchants, Netzwerke und Agenturen und bietet einen vielseitigen Mix aus spannenden Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden.

Auch blueSummit unterstützt die Veranstaltung und verrät im Rahmen eines Workshops Insights und Best Practises zum Thema „Clusterbildung der Publishermodelle und deren korrekte Ansprache“


14./15. Mai 2019 – San Francisco

2019 Google Marketing Live

Erfahren Sie die neuesten Innovationen im digitalen Marketing auf der Google Marketing Live in San Francisco.

Zusammen mit Anna Schoemer wird  Sebastian Reischl, Geschäftsleitung blueSummit den Fullistic Ansatz anhand eines konkreten Case mit unserem Kunden FC Bayern präsentieren.

Sandbox Stage, 15. Mai, 1:30 – 1:50 PM


Online B2B Conference 2019 München - blueSummit Vortrag

04./05. Juni 2019 – München

Der B2B Handel im Internet wächst rapide. Häufig werden die gleichen Marketing-Tools wie für den Konsumer-Markt genutzt, aber mit anderen praktischen Ansätzen. Am 04. und 05. Juni dreht sich auf der Online B2B Conference alles um Content Marketing, Chatbots, Plattform-Ökonomie, Marketing Automation und Artificial Intelligence (AI).

Florian Faidt von blueSummit erklärt in seinem Vortrag „Digitale B2B-Vertriebsstrategien – Die Nutzung der Suche für eine erfolgreiche qualifizierte Leadgenerierung!“, wie Werbung auf Plattformen, wie Google, LinkedIn, XING und Facebook in einer qualifizierten Leadgenerierung münden, wie Search Ads als Datenkrake eingesetzt werden können, worauf man im Audience Management im B2B achten sollte und wie man mit Hilfe von CRM-Technologien Leads qualifizieren kann.


OMR Online Marketing Rockstars - blueSummit

07./08. Mai 2019 – Hamburger Messe

OMR Festival

Das OMR Festival rückt näher. Eine der weltweit größten Veranstaltungen für digitales Marketing und Technologie findet auch in diesem Jahr wieder im hohen Norden in Hamburg statt.

Zum Thema „Nutze Machine Learning für Dein Wachstum mit Google“ nutzt Sebastian Reischl, Geschäftsleitung blueSummit zusammen mit Google die Bühne um Sie an Erfahrungen und konkreten Cases zum Thema Automatisierung teilhaben zu lassen.

Deep Dive Stage (Hall B6), May 7th, 02:00-02:45