USE YOUR DATA!

Smarte Kampagnen durch die intelligente
Verbindung von Mensch & Technologie

SKALIERBAR | INDIVIDUELL | HÖCHSTRELEVANT | DATA DRIVEN

KONSUMENTENERLEBNISSE über die GMP

Kampagnen kanalübergreifend steuern, zielgenau ausspielen und messen, Insights generieren und optimieren uvm… Als zertifizierter Google Marketing Platform Sales Partner verfügt blueSummit über die dazu erforderliche Technologie-, Daten- und Mediakompetenz.

Die Google Marketing Platform vereint eine Vielzahl an smarten Tools. Direkte Integrationsmöglichkeiten der einzelnen Produkte erlauben es Unternehmen und Agenturen, Synergieeffekte für alle Arten von Kampagnen zu nutzen. Von Branding über Performance Kampagnen bis zu Enterprise Attributionslösungen.

Unsere Expertenteams begleiten Sie von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung & Management, Data-Management & Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen. Wir helfen Ihnen anhand von Daten mittels modernster Technologien ein besseres Verständnis über ihre Kunden für eine personalisierte und zielgerichtete Kundenkommunikation zu erreichen.

SMARTE GMP-TOOLS FÜR DIGITALEN ERFOLG:

Analytics 360 – ist eines der Kernprodukte der Google Marketing Platform zur Analyse von Websites und Apps. Durch die direkten Integrationsmöglichkeiten für Display und Searchkampagnen als auch zur Websitepersonalisierung lässt sich Analytics 360 zu einem zentralen Datenkern der Marketing Platform ausbauen.

 

  • Integration von Audience Listen mit Display & Video 360 und Optimize 360
  • Auswertung aller Kampagnen inklusive Ad Views in einem zentralen Tool – kein Datensampling
  • CRM Daten Integrationen
  • Machine Learning basierte Attributionsmodelle

Display & Video 360 (ehemals DoubleClick Bid Manager) – ist Googles Lösung für effizientes programmatisches Display-Marketing. Durch den Zugang zu hochwertigem Inventar und die Verknüpfung zu allen führenden AdExchanges und einem sehr detaillierten Targeting lassen sich Display- und Video-Kampagnen geräteübergreifend in Echtzeit aussteuern.

 

  • Konsolidierte Sicht auf den Nutzer über verschiedene (Display, Audio und Video)
  • Exklusiver Zugang zu Google Inventar wie YouTube und Gmail
  • Erweiterter Zugriff und Kontrolle zur Intergration mit CRMs DMPs und Daten von Drittanbietern
  • Integration mit anderen Produkten der Google Marketing Platform

Search Ads 360 (ehemals DoubleClick Search) – ist die Technologie für Agenturen und Unternehmen zur Optimierung im Performance-Marketing und bietet viele anspruchsvolle Funktionen, -von Bid Management, Product Feed Integration, automatische Inventory Kampagnen oder Search-to-Display-Remarketing.

 

  • Zugang zu Suchmaschinen wie Bing, Yahoo Japan, Baidu und Yandex
  • Automatisierte Erstellung von Anzeigen und Verwaltung über Feeds
  • Reporting für angeschlossene Systeme wie Kosten- und Engagement Metriken von Facebook
  • Skalierbare Technologie mit hoher Verfügbarkeit

Campaign Manager (ehemals DoubleClick Campaign Manager) – dient der Erstellung Ihrer individuellen Mediapläne und der Verwaltung und Upload ihrer Creatives. Sie können zudem Auslieferungsregeln für Anzeigen festlegen und die Aussteuerung der Kampagnen managen. Ihre Vorteile: Einfache, zentrale Kampagnenverwaltung und Aussteuerung, laufende Optimierung und globales Reporting.

 

  • Hosting und Messung der Auslieferung von Audio, Video und Display Anzeigen
  • Analyse von Brand Safety Metriken wie Viewabiltiy und Erkennung von markenfeindlichen Umfeldern
  • Customer Journey und Attributions Analyse über Social, Display und Search
  • Schnittstellen zur Einbindungsmöglichkeit von Third Party Technologien (DSPs)

Optimize 360 – ist die Lösung von Google zur Conversion Optimierung und Website Personalisierung. Durch direkte integrationen mit den anderen Produkten können Nutzergruppen personalisierte Webseiten angezeigt werden.

 

  • Verwaltung von A/B sowie Multivariater Tests
  • Personalisierung von Websites
  • Integration mit weiteren Tools der Google Marketing Platform

Tag Manager 360 – Durch den Tag Manager 360 lassen sich Tags für Analytics, AdServer aber auch andere Marketing-Tools auf skalierbare Weise ohne große Abhängigkeit der IT Abteilung einbinden. Durch Workspaces und SLAs können mehrere Abteilungen die Tags auf der Website verwalten.

 

  • Flexible Lösung mit minimalem IT Einsatz.
  • Skalierbare Verwaltung mehrere Marketingtools

Google Studio (ehemals DoubleClick Studio) – Mit dem Google Studio können Sie zielgerichtete und hochwertige Creatives erstellen und verwalten. Dazu gehören dynamische Banner, Videos oder Games, die geräteunabhängig funktionieren, – egal ob Desktop oder mobile. Ihre Vorteile: Einfache Erstellung von HTML5-Anzeigen, dynamischen Werbemitteln und Videoanzeigen inklusive Hosting.

LIZENSIERUNG | SETUP&IMPLEMENTIERUNG | TRAINING&SUPPORT | INHOUSING CONSULTING | ANALYTICS&REPORTING SERVICES

Interesse an einem unverbindlichen Gespräch?

Ihr Ansprechpartner:

Rupert Tonn
Director – AdTech | Business Development

Tel.: +49 (0) 30 700 145 312

Rupert.Tonn@bluesummit.de