MITARBEITER BERICHTEN


Steffen
Team Leader SEA

Steffen arbeitet seit 2011 bei blueSummit in Frankfurt am Main.


Lernen Sie weitere Mitarbeiter kennen.

„Aufgrund meiner Spezialisierung konnte ich früh Fachartikel für Medien schreiben und bei Veranstaltungen als Redner auftreten.“

 

Was Steffen sonst Spannendes macht, erzählt er hier.

Wie bist du zu blueSummit gekommen, Steffen?

2011 habe ich meine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing an der Goethe Universität Frankfurt am Main über das Thema SEA (Preise und Klicks im Suchmaschinenmarketing) geschrieben. Das Thema SEA fesselte mich von Anfang an, was mir dabei geholfen hat ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen und anschließend auch noch den Alfred Gerardi Gedächtnispreis zu gewinnen.
Zu dieser Zeit wurde in Kooperation zwischen SoQuero und dem Lehrstuhl für Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt der Gebotsmechanismus von Google AdWords genauer untersucht. Nach bestandener Bachelorarbeit hat mich mein Professor an SoQuero weiterempfohlen, wo ich ab September 2011 meine Arbeit als Junior Account Manager im Bereich SEA aufgenommen habe und nun mein theoretisches Wissen anwenden konnte. Mit der Übernahme von SoQuero zu blueSummit im Herbst 2014 wurde ich zum „Gipfelstürmer“.

Wie hast du dich seither weiterentwickelt?

Im September 2011 habe ich als Junior Account Manager SEA angefangen. In dieser Zeit habe ich Kunden im Reisesegment und viele Online Shops betreut und mich auf den Bereich Google Shopping fokussiert. Von April 2013 bis Mai 2014 war ich als Account Manager SEA bei blueSummit tätig. Durch Kunden aus dem B2B Bereich konnte ich damals meinen B2C Erfahrungsschatz um B2B Erfahrungen erweitern. Seit Juni 2014 wurde ich als Senior Account Manager SEA eingesetzt und seit April 2015 bin ich als Senior Consultant SEA tätig. Seit Januar 2016 leite ich als Team Leader SEA mein eigenes Team.

Was schätzt du an blueSummit besonders?

Seit Anfang an bin ich an spannenden Projekten mit namhaften Großkunden beteiligt. Zudem bin ich von einem großartigen und sehr hilfsbereiten Team umgeben. Ich habe volles Vertrauen in meine Kollegen und meinen Chef und Sie geben mir dieses Vertrauen auch zurück. Ich kann meine Arbeit eigenverantwortlich gestalten und übernehme Aufgaben, die weit über das Account  Management hinausgehen.

Was sind deine Aufgaben und an welchen Projekten arbeitest du?

Neben meinen Tätigkeiten als Senior Consultant SEA gehören zu meinen Aufgaben auch die Beratung/Empfehlung von weiteren Online Marketing Kanälen sowie das Projekt- und Vertragsmanagement für unsere Kunden. Darüber hinaus halte ich Vorträge auf verschiedenen Konferenzen oder schule meine Kollegen und Kunden zu den Themen SEO-SEA und SEASocial Media. Außerdem gebe ich als Mentor mit Verantwortung für einen Trainee mein Fachwissen weiter.
Als Junior Account Manager habe ich damals mit Kampagnen/Projekten in 3 Ländern angefangen. Heute betreue ich Kunden aus dem B2C und B2B Bereich in mehr als 45 Ländern und konnte ich in vielen verschiedenen Bereichen wie z.B. Reisen, Schmuck/Uhren, Möbel, Gartengeräte/Werkzeuge und Fashion Erfahrungen sammeln.

Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro von blueSummit bist?

Wenn ich nicht im Büro bin, verbringe ich viel Zeit mit Sport. Neben Kraft- und Ausdauertraining fahre ich zum Snowboarden in die Berge. Ansonsten verbringe ich gerne meine Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden.

WEITERE MITARBEITER BERICHTEN

Möchten Sie noch mehr über die Mitarbeiter von blueSummit erfahren? Lesen Sie hier, was vier unserer Kollegen über sich und ihren Job erzählen.

Mitarbeiter im Interview

GUTE GRÜNDE FÜR BLUESUMMIT

Wer hohe Berge besteigen will, sucht sich ein Team, auf das er sich hundertprozentig verlassen kann. Wir sorgen für optimale Bedingungen für den Aufstieg.

Gründe für blueSummit

OFFENE STELLEN

Weil wir immer weiter wachsen suchen wir Mitarbeiter, die mitwachsen wollen: Online Marketing Profis, Spezialisten und Berufseinsteiger.

ZU UNSEREN STELLENANGEBOTEN