MITARBEITER BERICHTEN


Yasin
Senior Consultant SEO

Yasin ist seit 2013 bei blueSummit in München.



Lernen Sie weitere Mitarbeiter kennen.

„Das Beste an blueSummit ist mit Abstand das Team“,


findet Yasin und berichtet, welche unterschiedlichen Positionen er schon gehabt hat.

Yasin, wie bist du damals zu blueSummit gekommen?

Ich bin durch einen Studienkollegen auf blueSummit aufmerksam geworden. Er hat sehr positiv von der Agentur gesprochen, also habe ich mein Glück versucht und mich beworben. Schon nach dem ersten Kontakt mit der Personalabteilung wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, denn ich hatte gleich einen positiven Eindruck. Im Vorstellungsgespräch habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Es war ein lockeres Gespräch in professioneller Umgebung, und das kam bei mir sehr gut an.

Und wie hast du dich seither weiterentwickelt?

Ich bin als Praktikant direkt im SEO eingestiegen. Schon im Einstellungsgespräch hatten wir aber festgelegt, dass ich mit Beginn meines Masterstudiums als Werkstudent arbeiten kann, was dann auch so geschah. Während meines Studiums war blueSummit sehr flexibel und konnte sich immer wieder an meine Stundenpläne und kurzfristige Änderungen anpassen. Noch bevor ich das Studium beendet hatte, durfte ich bereits als Trainee beginnen. Und da ich während des Studiums schon anderthalb Jahre als Praktikant und Werkstudent tätig war, konnte ich mein Traineeprogramm sogar verkürzen, so dass ich mit Ende des Studiums direkt als Consultant einsteigen konnte. Jetz bin ich Senior Consultant und übernehme weitere Verantwortung für meine Projekte und für Nachwuchskräfte.

Was schätzt du an blueSummit besonders?

Viele Unternehmen sprechen mittlerweile von „Teamwork“ und Ähnlichem, aber nicht überall wird das so gelebt wie hier. Trotz der ständig wachsenden Zahl an Mitarbeitern schaffen wir es immer, abteilungsübergreifend harmonisch zu arbeiten. Wenn angepackt werden muss, packen alle an. Wenn es mal etwas lockerer sein darf, fordert der Chef einen auch gerne mal beim FIFA Spielen auf der PS4 heraus oder bittet zur Tischtennisplatte.

Ein weiterer Punkt ist die breite Auswahl an Kunden, für die man im Laufe der Zeit arbeiten darf. Es gibt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und mit ganz unterschiedlichen Budgets. Deswegen ist es immer wieder interessant, bereits Gelerntes für neue Kunden anzuwenden oder auch völlig neue Lösungsansätze zu entwickeln.

Dein persönliches Schlusswort für alle angehenden Gipfelstürmer:

Man kann mit blueSummit nicht viel falsch machen: Man lernt tolle Leute kennen und findet vielleicht sogar Freunde.

WEITERE MITARBEITER BERICHTEN

Möchten Sie noch mehr über die Mitarbeiter von blueSummit erfahren? Lesen Sie hier, was vier unserer Kollegen über sich und ihren Job erzählen.

Mitarbeiter im Interview

GUTE GRÜNDE FÜR BLUESUMMIT

Wer hohe Berge besteigen will, sucht sich ein Team, auf das er sich hundertprozentig verlassen kann. Wir sorgen für optimale Bedingungen für den Aufstieg.

Gründe für blueSummit

OFFENE STELLEN

Weil wir immer weiter wachsen suchen wir Mitarbeiter, die mitwachsen wollen: Online Marketing Profis, Spezialisten und Berufseinsteiger.

ZU UNSEREN STELLENANGEBOTEN