MITARBEITER BERICHTEN


Silke
Senior Consultant
SEA

Seit 2012 ist Silke bei blueSummit in Hamburg aktiv.



Lernen Sie weitere Mitarbeiter kennen.

„Schon bei der Begrüßung war alles klar für mich: der Kollege und spätere Vorgesetzte empfing mich mit Sneakers und einem nordischen ,Moin‘.“

 

So erinnert sich Silke an ihr Vorstellungsgespräch und erzählt, was danach geschah.

Warum hast du dich damals, abgesehen vom ersten Eindruck, für blueSummit entschieden, Silke?

Während meines Studiums bin ich über einen Studentenjob ins Online Marketing, genauer gesagt ins SEA, gerutscht. Schnell war klar, dass ich in diesem Bereich nach dem Studium arbeiten möchte und ich habe daher auch mein Praxissemester im Online Marketing gemacht. An meinem letzten Arbeitsplatz empfahl man mir blueSummit. Und so kam das legendäre Vorstellungsgespräch zu Stande.

Wie verlief deine bisherige Laufbahn bei blueSummit?

Mit der Unterstützung von blueSummit habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema Customer Journey für einen Kunden geschrieben. Danach bin ich gleich als Trainee bei blueSummit geblieben und konnte dank meiner Erfahrung sogar mein Traineeship etwas verkürzen.

Anschließend wurde ich Online Marketing Consultant und übernahm meinen ersten eigenen Kunden. Jetzt bin ich Senior Consultant und gebe mein Wissen als Mentorin an Trainees weiter.

Was schätzt du an blueSummit besonders?

Die unterschiedlichen Kundenprojekte machen es möglich, die verschiedenen Facetten des Online Marketings auszuschöpfen. Es wird nie langweilig und ich habe schnell Verantwortung übernommen. Dabei kann ich mir immer der Unterstützung und offenen Türen der Kollegen und Vorgesetzten sicher sein, die ihrerseits mit umfassendem Fach- und Branchenwissen aushelfen und neue Denkansätze beisteuern.

Ganz persönlich habe ich sehr viel Spaß daran, aktiv an meinem Arbeitsplatz mitzuwirken und mich bestimmten Themen tiefer zu widmen. Ebenso kann ich auch außerhalb meines Fachbereiches unterstützen, beispielsweise bei der Organisation von Teamevents oder der Gestaltung der Büros. Dabei gilt aber immer: Vieles kann – Nichts muss.

Was sind deine konkreten Aufgaben?

Ich betreue derzeit zwei Accounts. Ein Retail- und ein Dienstleistungskunde erwarten von mir eine zielgenaue Aussteuerung der SEA-Kampagnen in mehreren Ländern und mit verschiedensten lokalen Besonderheiten und Sprachen. Dabei kommunizieren wir aufgrund der räumlichen Distanz per Projektmanagement-Tool, E-Mail und Telefonkonferenz – und das ausschließlich auf Englisch. Neben dem Reporting der Performance erhalten meine Ansprechpartner tiefergehende Analysen und Empfehlungen.

Die Optimierung der SEA-Accounts steht dabei ebenso im Vordergrund wie die Zielerreichung und das stetige Testen. Dabei fordern die Ideen und Strategien der Kunden und die Veränderungen, die auf technischer Seite passieren, immer wieder neues Denken und das Einschlagen neuer Wege.

Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro von blueSummit bist?

Nach Feierabend gehe ich regelmäßig Boxen. Hier bekomme ich den Kopf frei und ordentlich Bewegung. Ansonsten treffe ich mich gerne und regelmäßig mit Freunden, nutze die vielen Möglichkeiten, die Hamburg so bietet sowie meine Jahreskarte für den wunderschönen Hamburger Zoo. Dazu kommt gerade auch noch mein neustes Hobby, das Tauchen, um das sich folglich jegliche Urlaubsplanung dreht.

WEITERE MITARBEITER BERICHTEN

Möchten Sie noch mehr über die Mitarbeiter von blueSummit erfahren? Lesen Sie hier, was vier unserer Kollegen über sich und ihren Job erzählen.

Mitarbeiter im Interview

GUTE GRÜNDE FÜR BLUESUMMIT

Wer hohe Berge besteigen will, sucht sich ein Team, auf das er sich hundertprozentig verlassen kann. Wir sorgen für optimale Bedingungen für den Aufstieg.

Gründe für blueSummit

OFFENE STELLEN

Weil wir immer weiter wachsen suchen wir Mitarbeiter, die mitwachsen wollen: Online Marketing Profis, Spezialisten und Berufseinsteiger.

ZU UNSEREN STELLENANGEBOTEN