NEWS & INSIGHTS
Hier finden Sie News, Pressemitteilungen und Meldungen rund um blueSummit. Falls Sie Fragen, Wünsche und Anregungen haben, sind wir telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.
Ihr Kontakt
+49 (0)89 540 469 0
kontakt@bluesummit.de
Erika-Mann-Straße 63
80636 München
11. Januar 21 – Gastbeitrag onlinemarketing.de
Ob Pandemie oder Finanzkrise: Agenturen merken gerade in schwierigen Zeiten, dass sie ihren Kunden mit individuellen und außergewöhnlichen Ideen und Lösungen helfen müssen. Björn Haese, Leader Product Development bei blueSummit zeigt an Hand zweier Beispiele aus dem Bereich Amazon Marketing, wie Agenturen sich für solche Situationen am besten rüsten.
Erfahren Sie mehr.
Zum GastbeitragNovember 20 – Auszeichnung
blueSummit wird von econda, dem Spezialisten für sensible Datenverarbeitung, zum Partner des Monats November ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr im Interview mit Florian Faidt, Senior Sales Manager über die professionelle Zusammenarbeit im Bereich AdTech & Automation, Consent Management & das, was uns 2021 erwarten wird.
zum BeitragOktober 20 – Beitrag | Insights
Googles Web Vitals sind ein direkter Indikator dafür, wie gut die Usability einer Webseite ist. Gute Werte wirken sich sowohl positiv auf Ranking als auch auf Verweildauer und Conversionrate. Erfahren Sie hier, welchen Stellenwert die Website-Geschwindigkeit für Google zukünftig einnehmen wird und wie sie die Web Vitals für bessere Rankings, Verweildauer und Conversionrates nutzen und optimieren.
zum BeitragblueSummit zählt zu den renommiertesten deutschen Dienstleistern im digitalen Marketing und gehört auch im Performance Marketing Ranking der iBusiness zu den Top 5. Im direkten Vergleich zu den 66 größten Performance Agenturen in Deutschland befindet sich die Agentur, mit 240 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg & Berlin in dem von iBusiness veröffentlichen Ranking Performance-Marketing 2020 auf Position 4.
Zum Ranking02.04.20 – Pressemitteilung
blueSummit, die Agentur für digitales Marketing, erhält als offizieller Google Marketing Platform Sales Partner das Zertifikat für den Vertrieb von Google Analytics 360. Dieses beinhaltet den Tag Manager und Optimize. Zusammen mit den bisher erhaltenen Produktzertifizierungen in den Bereichen Display & Video 360, Campaign Manager & Search Ads 360 bietet blueSummit nun die Full-Stack-Lösung für werbetreibende B2B- und B2C-Unternehmen an.
Erfahren Sie mehr.
zum Beitrag19.12.2018 – www.t3n.de
Performance-Marketing ist durch und durch zahlengetrieben – und wird immer komplexer. Um diese Daten aber richtig interpretieren und angemessen für die Kampagnensteuerung nutzen zu können, bedarf es nicht nur sehr leistungsfähiger Technik. Die Marketing-Welt braucht auch neue Kennzahlen. Zu diesem Thema äußert sich Ernes Koca, Director Client Services, in einem Gastbeitrag der t3n.
zum BeitragNovember 2018 – Interview
20 Jahre Google: blueSummit über die Bedeutung der Suche
Anlässlich des 20-jährigen Geburtstags von Google sprechen Sebastian Sommerer, Gründer & Managing Director, und Axel Schönau, Managing Director über die Veränderung der Suche in den letzten 20 Jahren. Auch darüber, was die nächsten großen Trends in diesem Bereich werden und wie ihr Leben ohne Suche aussehen würde.
zum Beitrag11.10.2018 – Pressemitteilung
Ratgeber: Fünf-Punkte-Plan zur richtigen Voice Search Strategie
Mit der Verbreitung von Sprachassistenten wie Google Assistent oder Amazon Alexa wird eine neue Evolutionsstufe für Nutzerschnittstellen eingeläutet. Spätestens im Jahr 2020 sollen bereits 50 Prozent der Suchanfragen sprachbasiert sein, so eine Prognose des Marktforschungsunternehmens comscore. Die Frage, die sich dabei stellt: Wie werden Sprachbefehle das Nutzerverhalten bei der Suche beeinflussen? Und wie müssen Unternehmen darauf reagieren? Die Performance Marketing Agentur BlueSummit Media GmbH hat in einem Ratgeber die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
weiterlesen09.10.2018 – Pressemitteilung
ARAG vergibt Performance-Marketing-Etat an blueSummit
blueSummit, Agentur für internationales Digitalmarketing mit den Schwerpunkten SEA/Shopping, SEO, Affiliate Marketing, Paid Social und Performance Display, hat das Versicherungsunternehmen ARAG als Neukunde gewonnen. Gegenstand der Zusammenarbeit ist SEA und Affiliate Marketing.
weiterlesen30.09.2018 – www.t3n.de
Die Suche im Zeitalter von Voice wird sich verändern und liegt im multimodalen Kontext zwischen Text, Sprache und Bild. Zu diesem Thema und wie ein Setup aussehen könnte und was Voice für das SEO bedeutet, äußert sich Frank Eisensehr, Head of SEO Development, in einem Gastbeitrag der t3n.
zum Beitrag31.07.2018 – www.ibusiness.de
Über 1,8 Milliarden Euro Performance-Billings haben die größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr verwaltet. Das ist ein Plus von knapp neun Prozent, wie das aktuelle Ranking der iBusiness belegt.
Die Blue Summit Media GmbH erreicht mit Gesamtbillings von über 136 Mio Euro in der aktuellen Studie aus dem Juli 2018 Platz 5 und gehört damit zu den größten deutschen Agenturen für Performance Marketing 2018.
zum RankingPRESSEMITTEILUNG, 23.05.18
PerformixX Award 2018: blueSummit als beste Agentur im Affiliate-Marketing ausgezeichnet
blueSummit, Agentur für internationales Performance Marketing mit Standorten in München, Hamburg und Frankfurt am Main, ist mit dem PerformixX Award als beste Agentur ausgezeichnet worden. Auch blueSummit-Kunden MediaMarkt und E.ON räumen Preise ab.
weiterlesenPRESSESPIEGEL, 28.12.17 – www.newbusiness.de
blueSummit geht mit drei neuen Performance-Marketing-Etats ins Jahr 2018
Mit gleich drei neuen Performance-Marketing-Etats von drei neuen / bestehenden Auftraggebern startet die Digital-Agenturgruppe Blue Summit Media GmbH ins neue Jahr.
öffnenPRESSESPIEGEL, 27.12.17 – internetinnovators.com
Performance Marketing: „Wir brauchen keine schlechten Online-Ads“
„Wir brauchen keine schlechten Online-Ads“ – aber was brauchen wir dann? Die Möglichkeiten im Performance Marketing werden immer komplexer, der Kanal-Dschungel immer dichter. Unser Kollege Sebastian Reischl, Geschäftsleitung der Blue Summit Media GmbH gab den Internet Innovators auf der dmexco 2017 im Interview wertvolle Einblicke in die Welt des Online-Marketings von den Basics bis hin zu aktuellen Trends.
Sehen Sie hier das ganze Interview:
öffnenPRESSESPIEGEL, 18.12.17 – INTERNET WORLD Business
Google Shopping – Gleiches Recht für alle?
Google verspricht nach EU-Rekordstrafte für alle bei den Produktanzeigen in Google Shopping. Doch wer profitiert am Ende davon?
Lesen Sie dazu hier ein Meinungsstück unserer Google Shopping-Expertin Christina Edel.
öffnenPRESSESPIEGEL, 20.11.17 – onetoone.de
Weihnachtsgeschäft – Last-Minute-Erfolg erzielen mit Affiliate-Marketing
Um den Online-Umsatz in den wichtigsten Shopping-Tagen des Jahres steigern zu können, hat Performance Marketing Experte blueSummit fünf Tipps für das Affiliate-Marketing zusammengestellt. Auch Last-Minute können Händler so noch das volle Potenzial aus ihrem Affiliate-Marketing herausholen.
öffnenPRESSESPIEGEL, 15.11.17 – lead DIGITAL
Customer-Centricity für mehr Effizienz
Customer-Centricity (CC) gilt heute als eine Kernanforderung für zukunftsfähiges Marketing. Eine Customer-Centricity-Plattform bündelt Daten aus unterschiedlichen Quellen und ermöglicht damit erstmals eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Aber welche Anforderungen muss eine CC-Plattform erfüllen, um ein erfolgreiches, ganzheitliches Marketing zu betreiben? Gastautorin Nadine Muhr geht der Frage in folgendem Artikel nach:
öffnenPRESSESPIEGEL, 02.11.17 – IT-Zoom
Potential im Business-E-Commerce
Wie viel Potential sich im Business-E-Commerce verbirgt, schildert Steffen Walter, Team Leader SEA, Blue Summit Media GmbH, im Interview.
öffnenPRESSESPIEGEL, 25.09.17 – INTERNET WORLD Business
SEA-Maßnahmen: Zeit für Selbstzweifel – Suchmaschinenwerbung gilt als Standard bei Marketingmaßnahmen. Doch ohne eine stete Wirkungsanalyse der eigenen Kampagnen bleibt die Performance auf der Stecke.
Search Engine Advertising – oder kurz SEA – als fester Bestandteil des Online-Marketings stellt für Unternehmen in erster Linie eine wirtschaftliche Herausforderung dar. Denn wenn Geld keine Rolle spielt, ist es recht einfach, im Google-Ranking an der richtigen Stelle mit seiner Anzeige zu erscheinen. Der einfache Zugang zu Google Adwords und seinen integrierten Anzeigenoptionen, die der Marktführer – in Deutschland mit rund 90 Prozent Marktanteil – mit seiner Plattform bietet, machen das Anzeigen-Management für Unternehmen zum Kinderspiel, treibt aber auch die Anzeigenpreise nach oben. Oft sind es jedoch Feinheiten und Kleinigkeiten, die Unternehmen Kampagnen entgleiten lassen. SEA-Maßnahmen mit geringer Sichtbarkeit und hohen Kosten sind das Ergebnis. Den ganzen Artikel mit Statement unseres SEA-Experten Mirko Teichert finden Sie unter folgenden Link:
öffnen12.09.17 – www.ibusiness.de
Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2017
Über 1,6 Milliarden Euro Performance-Billings haben die größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr verwaltet. Dabei spielen vor allem drei Segmente eine große Rolle. Das zeigt das aktuelle Performance-Marketing-Ranking 2017 der iBusiness.
Die Blue Summit Media GmbH belegt in der aktuellen Studie vom September 2017 Platz 4 mit Gesamtbillings von über 136 Mio Euro. Nachzulesen sind die Ergebnisse von allen 50 befragten Agenturen im iBusiness Ranking.
zum RankingPRESSESPIEGEL, 11.09.17 – www.fashionunited.de
Local SEO: So steigern Modehändler die Kundenfrequenz in ihren Läden
Catch me if you can: Mithilfe von Local SEO-Maßnahmen versuchen immer mehr Fashion-Händler neue Onlinekunden in ihre stationären Läden zu locken. Lena Seitz von der Performance Marketing Agentur blueSummit Media erklärt, worauf es ankommt.
öffnenPRESSESPIEGEL, 04.09.17 – www.horizont.net
Blue Summit Media wird zertifizierter Partner von DoubleClick
blueSummit, eine der führenden Agenturen für internationales Performance Marketing, ist ab sofort DoubleClick Certified Marketing Partner (DCMP). Als einer von wenigen Playern in Deutschland greift blueSummit damit auf das umfangreiche und einzigartige Produktportfolio des weltweiten Online-Marketing-Anbieters zu.
öffnenPRESSESPIEGEL, 01.06.17 – www.horizont.net
MediaMarkt Etat: blueSummit setzt sich gegen Plan.Net durch
Zehn Jahre lang war Plan.net die Online-Agentur von Media-Markt. Diese Ära ist nun teilweise vorbei: In einem Pitch konnte sich die auf Performance Marketing spezialisierte Agentur Blue Summit den Online-Media-Etat des Elektronikhändlers sichern. Die Münchner kümmern sich damit um sämtliche Performance-Kanäle von Media-Markt – von Search über Social bis hin zu Performance Display. Dafür baut Blue Summit am Standort München eine eigene Client Unit auf.
öffnenPRESSESPIEGEL, 13.03.17 – www.ecin.de
blueSummit wird Elite Partner von Bing
blueSummit, eine der führenden Agenturen für internationales Performance Marketing, ist ab sofort Elite Partner im expandierenden Partner Programm von Bing, dem weltweit zweitgrößten Suchmaschinenanbieter. Durch die intensive Zusammenarbeit kann blueSummit seinen Kunden durch einen exklusiven Zugang zu Fortbildungen, Marketing und IT nun zusätzliche Services und Expertenwissen zur Verfügung stellen.
öffnenPRESSEMITTEILUNG, 02.02.17
Dreifache BVDW-Zertifizierung für blueSummit
blueSummit, eine der führenden Agenturen für internationales Performance Marketing, wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für die Einhaltung von branchenweiten Standards, Professionalität und Seriosität ausgezeichnet. Für sein Leistungsangebot in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO) und Affiliate Marketing erhielt das Münchener Unternehmen das Qualitätszertifikat des BVDW in gleich drei Kategorien.
weiterlesenPRESSESPIEGEL, 12.09.16 – ecommerce-news-magazin.de
blueSummit erhält erneut Zuschlag für Lufthansa-Search-Etat
blueSummit, eine der führenden Agenturen für internationales Performance Marketing, betreut für drei weitere Jahre die weltweiten Aktivitäten der Lufthansa Group Hub Airlines in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Nachdem blueSummit das Suchmaschinenmarketing des Luftfahrtkonzerns bereits seit 2010 erfolgreich betreut hatte, konnte sich das Unternehmen nun für weitere drei Jahre den Etat sichern.
öffnenPRESSESPIEGEL, 08.07.16 – internetworld.de
Suchmaschinen-Vergleich: Taugt China als Vorbild für Europa?
Baidu ist der mit Abstand größte Suchmaschinen-Betreiber in China. Neben der klassischen Suchmaschine jedoch hat sich auch das E-Commerce-Unternehmen Alibaba einen festen Platz auf dem chinesischen Markt der Web-Suchen gesichert.
öffnenPRESSESPIEGEL, 01.06.16 – wuv.de
10 Tipps, wie Big Data Modemarken pusht
Der Erfolg von Modehändlern und Modemarken wird über die richtige Verknüpfung des Online-Geschäfts mit den vorhandenen Vertriebskanälen entschieden. Schließlich agiert der Kunde crossmedial, hinweg über alle Kanäle und Endgeräte. Immer entscheidender für den Erfolg wird das Fundament, auf dem alles Fashion-Marketing im Netz steht: Daten. Silke Reddig, Senior Online Marketing Consultant bei Blue Summit, hat 10 Tipps zusammengestellt, wie die Modebranche Big Data richtig einsetzen kann.
öffnenPRESSESPIEGEL, 28.09.15 – fashionunited.de
INTERVIEW: Data Trends für die Fashionbranche der Zukunft
Der Erfolg von Fashion-Brands und Händlern hängt in Zukunft immer mehr davon ab, wie professionell sie ihr Geschäft im Internet betreiben. Ohne Big Data geht da nichts mehr, das beweist die gerade zu Ende gegangene weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, dmexco in Köln. Sebastian Reischl, Geschäftsleitung Strategie & Marketing beim Data-Spezialisten blueSummit hat dort zum Thema datenbasiertes Online-Marketing gesprochen und gibt hier Auskunft über die wichtigsten Trends, die auch die Modebranche betreffen werden.
öffnenPRESSESPIEGEL, 28.09.15 – retailtechnology.de
8 Tipps für datenbasiertes Marketing
Das Potenzial von datenbasiertem Marketing wird durch zentrale Marketingdatenbanken meistens noch nicht hinreichend ausgeschöpft. blueSummit gibt Anregungen, wie datenbasierte Marketingkampagnen von Smart Data profitieren können und welche Hürden zu nehmen sind, um eine „360-Grad-Sicht auf den Kunden“ zu erhalten.
öffnenPRESSEMITTEILUNG, 11.09.15
blueSummit übernimmt Search Engine Marketing für Telefónica-Marken
Die Performance Marketing Agentur blueSummit betreut seit September 2015 die Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Telefónica-Marken O2, BASE und Blau in Deutschland. Bereits seit 2009 war das Unternehmen für mehrere SEA-, SEO- und Affiliate Marketing-Aktivitäten der E-Plus-Gruppe zuständig. Mit der nun beginnenden Betreuung der Telefónica-Marken unterstreicht die Agentur einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich der Telekommunikation.
weiterlesenPRESSEMITTEILUNG, 07.09.15
blueSummit gibt Einstiegshilfe für Werbetreibende: 8-Punkte-Plan für erfolgreiches datenbasiertes Marketing
Datenbasiertes Marketing ist die Zukunft und Kanaldenke in Marketingabteilungen im Sinne von Display, Newsletter, Call Center, Affiliate, etc. bald Schnee von gestern – soweit sind sich die Branchenexperten einig. Fakt ist aber auch, dass die Einführung von zentralen Marketingdatenbanken inklusive massenhafter Sammlung von Daten bislang recht wenig verändert hat und das eigentliche Potenzial von datenbasiertem Marketing noch nicht genutzt wird. Denn: eine zielgerichtete Verwertung der Daten und vor allem deren Nutzung im Tagesgeschäft für Marketingkampagnen findet bislang nicht statt. Die Performance Agentur blueSummit zeigt, wie datenbasierte Marketingkampagnen zukünftig von Smart Data profitieren können und welche Hürden zu nehmen sind, um endlich die vielzitierte 360 Grad-Sicht auf den Kunden zu erhalten.
weiterlesenPRESSESPIEGEL, 25.08.15 – t3n Ausgabe 41
In 8 Schritten zum erfolgreichen Big-Data-Projekt: Smarte Daten im Marketing
Bei vielen Unternehmen werden inzwischen massenhaft Daten gesammelt, die zielgerichtete Verwertung und die Nutzung im Tagesgeschäft steckt aber noch in den Kinderschuhen. Dieser Artikel zeigt, wie datenbasierte Marketingkampagnen von Smart Data profitieren können und welche Hürden dabei zu nehmen sind.
öffnenPRESSESPIEGEL, 01.07.15 – Wissensmanagement Heft 05/2015
Wie Smart Data das Marketing revolutioniert
Der Kunde von heute erwartet eine authentische, zielgerichtete und individuelle Ansprache. Es ist somit umso wichtiger, den Kundendialog kanalunabhängig und in Echtzeit zu führen. Dafür bedarf es eines genauen Verständnisses des Kunden: Es gilt, den Kunden zu verstehen und die Kommunikation gezielt auf seine Bedürfnisse auszurichten. In dem Fachartikel erklärt unsere Autorin Margit Lugstein, Head of Analytics bei blueSummit, wie diese Herausforderung zu meistern ist.
öffnenPRESSEMITTEILUNG, 29.05.15
blueSummit ist zertifizierter Productsup-Partner
Ab sofort gehört die Performance Marketing Agentur blueSummit zum ausgewählten Kreis der zertifizierten Productsup-Partner und darf das Prüfsiegel des Unternehmens tragen. Der Agentur wird damit unter anderem der routinierte und professionelle Umgang mit weit über 20.000 Produkten im Rahmen der Feed Optimierung bestätigt.
weiterlesenPRESSEMITTEILUNG, 24.03.15
blueSummit baut mit der Feed Dynamix GmbH die Technologiesparte weiter aus
Die Blue Summit Media GmbH (kurz blueSummit) setzt auf Produktdatenmarketing und stärkt ihre Technologiekompetenz mit der Umfirmierung der Tochter SoQuero GmbH in die Feed Dynamix GmbH. Laut Handelsregistereintrag datiert die Umfirmierung auf den 05.03.2015.
weiterlesenPRESSEMITTEILUNG, 16.02.15
blueSummit erhält BVDW-Zertifikate
blueSummit trägt ab sofort die Qualitätszertifikate für SEA (Search Engine Advertising), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Affiliate Marketing des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Damit zählt die Performance Marketing Agentur zu den Top Dienstleistern im Online Marketing in Deutschland.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 10.12.14
Dr. Stephan Seitz und Margit Lugstein erweitern Führungsteam von blueSummit
Die Performance Marketing Agentur blueSummit baut das Team am Münchner Standort weiter aus: Dr. Stephan Seitz übernimmt ab sofort die Position des Director Operations bei blueSummit und Margit Lugstein beginnt als Head of Analytics.
weiterlesenPRESSESPIEGEL, 06.10.14: NEW BUSINESS
blueSummit reiht sich in die lange Reihe der Agenturkäufer ein
Nach Plista, explido und anderen Übernahmen wird jetzt SoQuero durch die Münchner Agentur blueSummit gekauft. Damit vergrößert sich die Schlagkraft der unabhängigen, neuen Holding PIA, zu der blueSummit und weitere Dienstleister angehören.
ÖffnenPRESSEMITTEILUNG, 01.10.14
blueSummit übernimmt die Frankfurter Online-Marketing-Agentur SoQuero
blueSummit übernimmt zu 100 Prozent die Frankfurt Online-Marketing-Agentur SoQuero von der Intershop Communications AG. Die Akquisition erfolgte mit Wirkung zum 30. September 2014.
weiterlesenPRESSESPIEGEL, 10.08.14: NETZEFFEKT
Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung – Ein Kommentar von Christian Stancyk
Wir verstehen SEO als nachhaltigen Performance-Kanal. Deshalb ist es wichtig, die Grenzen der Suchmaschinen nicht zu überschreiten und einer möglichen Abwertung in der Suchmaschine entgegenzuwirken.
ÖFFNENPRESSESPIEGEL, 07.08.14: WEBSITE BOOSTING
Wege aus der Rankingstrafe – drei Beispiele, einer manuellen Aktion seitens Google zu begegnen
„Google has detected a pattern of artificial or unnatural links pointing to your site” – so oder ähnlich kann eine Google Benachrichtigung in den Webmaster Tools formuliert sein, wenn eine Website von Google abgestraft worden ist. Doch was ist bei solch einer Meldung zu tun? In dem Artikel von Thien Dang und Philip Rusnak, beide Account Director SEO bei blueSummit, wird anhand von drei Szenarien aufgezeigt, wie ein Reconsideration Request vorbereitet und eingereicht wird und welche unterschiedlichen Resultate damit erzielt werden können.
ÖFFNENPRESSEMITTEILUNG, 20.05.14
blueSummit und Productsup gehen strategische Partnerschaft ein
blueSummit, eine der führenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland, und Software as a Service Dienstleister Productsup gehen ab sofort gemeinsame Wege. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird blueSummit sein Product Feed Management über die intuitive Feed Management Plattform von Productsup steuern und optimieren. Ziel von Productsup ist es, dass strategische Wachstum in Deutschland weiter voranzutreiben.
WEITERLESENPRESSESPIEGEL, 24.03.14: INTERNET WORLD BUSINESS
Nach Google-Abstrafung richtig reagieren
Immer wieder kommt es vor, dass Google Website-Betreiber abstraft. Wer Post von dem Suchgiganten erhält, sollte sie ernst nehmen. Und Gegenmaßnahmen einleiten. Sechs Tipps, wie diese aussehen sollten.
ÖFFNENPRESSEMITTEILUNG, 13.03.14
Direktversicherer Hiscox vergibt Online-Performance Etat an blueSummit
Der weltweit tätige Spezialversicherer Hiscox will mit seiner deutschen Direktversicherungssparte Hiscox Direkt den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für Dienstleister auch im Internet ermöglichen. Den Online-Etat für die Vermarktung des in Deutschland einmaligen online Versicherungsangebots, hat blueSummit in München gewonnen.
WEITERLESENPRESSESPIEGEL, 13.03.14: WEBSITE BOOSTING
Der User als Mensch – weg von Manipulation hin zur eigenen Entscheidung
Web User sind auch nur Menschen. Häufig entsteht allerdings der Eindruck, als wäre das den Online-Verantwortlichen nicht immer auch so bewusst. Sinnvolle Fragetechniken, die Besucher zu eigenen Entscheidungen und somit zu Überzeugungen führen, und aktives Zuhören im Web gehören somit in den Baukasten einer langfristig angelegten Conversion-Optimierung. Weg vom Manipulationsversuch und hin zur Unterstützung der eigenen Entscheidung des Besuchers – das bedeutet Nachhaltigkeit im E-Commerce. Ein Fachbeitrag von Johanna Langer, Account Director SEO & Conversion Optimization Specialist bei blueSummit.
ÖFFNENPRESSEMITTEILUNG, 26.11.13
Blue Summit Media holt Claudia Rook
Die digitale Performance Agentur Blue Summit Media verstärkt ihr Management Team und holt Claudia Rook als Head of Marketing & PR mit ins Team. Die 28-Jährige verantwortet ab sofort alle Marketing-und Kommunikationsaktivitäten der Agentur und wird für die zukünftige strategische Ausrichtung der Marke blueSummit verantwortlich sein.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 07.11.13
mediascale und blueSummit sichern sich DA Direkt-Etat
DA Direkt, einer der führenden Kfz-Direktversicherer Deutschlands, hat seinen siebenstelligen Online-Media und Performance-Etat nach einem mehrstufigen Pitch an blueSummit und mediascale vergeben. Blue Summit Media, die performance-orientierte digitale Lead Agentur, zeichnet im Rahmen der Zusammenarbeit für das integrierte Conversionmanagement in den Kanälen SEA und Affiliate verantwortlich.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 22.10.13
Deutschlands 1. Reifenfachdiscounter setzt auf die digitale Performance Agentur Blue Summit Media
reifen.com – Deutschlands 1. Reifenfachdiscounter – hat Blue Summit Media mit der Steuerung seiner Online-Aktivitäten beauftragt. Das in München ansässige Unternehmen wird alle SEA-Aktivitäten Deutschlandweit steuern und optimieren. Dabei wird besonderer Fokus auf die Integration von Mobil-Kampagnen und Regional-Targeting gelegt. Ebenso werden Online-Aktivitäten außerhalb Deutschlands umgesetzt. Unter anderem in Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 20.06.13
Johanna Langer verstärkt das Team von Blue Summit Media
Blue Summit Media gewinnt eine neue Teamleiterin für den Standort in München. Johanna Langer tritt Anfang Juni als Team Lead SEO & CRO (Search Engine Optimization und Conversion Rate Optimization) an. Die 25-Jährige wird das Thema CRO bei blueSummit verantworten. Sie kommt von der Scout24 Gruppe, wo sie seit 2010 tätig war. Zuletzt arbeitete sie als Manager Online Marketing und verantwortete dort den Bereich SEO bei der Scout24 Services GmbH. Die Diplom-Betriebswirtin hat in Erding (Bayern) BWL und Sportmanagement studiert.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 04.06.13
Blue Summit Media setzt bei shopping 24 auf den Steuerungsalgorithmus von Marin Software
Blue Summit Media, Agentur für internationales Performance Marketing, setzt die Management-Plattform von Marin Software zur Automatisierung der Keyword- und Kampagnensteuerung beim Kunden shopping24 ein. Der Anbieter konnte sich im Rahmen eines umfassenden Benchmark-Prozesses und eingehender Prüfung verschiedener Anbieter durchsetzen.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 14.05.13
Lufthansa fliegt weiter mit Blue Summit Media
Lufthansa hat die Partnerschaft mit Blue Summit Media verlängert. Die Münchner Performance Agentur wird weiterhin das gesamte Suchmaschinenmarketing Budget für die Lufthansa Passage Airlines weltweit verantworten. Die strategische Partnerschaft, die zum 1.1.2010 begonnen hat wird zunächst auf zwei weitere Jahre ausgebaut und beinhaltet nun auch das Thema Metasearch. Nach wie vor steht der Performance Bereich im Fokus der Zusammenarbeit.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 11.04.13
Blue Summit Media holt Nixon
Gute Nachrichten von der Münchner Performance Agentur Blue Summit Media. Das Team um die Geschäftsleitung Sebastian Sommerer und Axel Schönau konnte sich nach einem Pitch den internationalen Suchmaschinenmarketing Etat (SEA und SEO) für Nixon sichern. Das US-amerikanische Unternehmen ist weltweit in 70 Ländern präsent und gilt bei Jugendlichen als Premium-Marke für Uhren und Accessoires.
WEITERLESENPRESSESPIEGEL, 08.04.13: LEAD DIGITAL
Wie Ernsting’s family mit Online-Werbung den Filialumsatz steigert
Über 50 Prozent der Verbraucher recherchieren laut Studien von Google online, bevor sie in stationären Geschäften ein Produkt kaufen. Unter anderem dieses ROPO-Verhalten (Research Online, Purchase Offline) macht die Wahl der richtigen Multichannel-Strategie bei Marketing und Vertrieb zum entscheidenden Faktor für den Handel. Antonia Wälzholz und Friederike Seifert, die bei blueSummit für den SEA-Etat von Ernsting’s family arbeiten, erklären, wie sich die ROPO-Effekte im Multichannel-Konzept ihres Kunden niederschlagen.
ÖFFNENPRESSEMITTEILUNG, 26.03.13
Blue Summit Media weiter auf Expansionskurs – Kathrin Siemokat neuer Head of Sales Nord
Blue Summit Media ist weiterhin auf Expansionskurs und baut ihr Geschäft konsequent weiter aus. Dazu gehört der Ausbau des Vertriebsteams mit der Gründung einer neuen Sales Unit in Hamburg, die zweite deutsche Niederlassung des Münchner Unternehmens. Geleitet wird sie von Kathrin Siemokat, die als neuer Head of Sales Nord für diese Aufgabe verpflichtet wurde.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 20.02.13
Internationaler Suchmaschinenmarketing Etat geht an die Performance Spezialisten
Fujitsu erweitert die Zusammenarbeit mit der Performance Agentur Blue Summit Media. Die Münchner Agentur wird fortan alle Suchmaschinenmarketingaktivitäten (SEA) in 27 Ländern in EMEA und Indien verantworten. Fujitsu ist der weltweit führende Anbieter von Informations-und ITK-basierten Lösungen. Alle Fujitsu Kampagnen für EMEA und Indien werden zentral aus München, dem Hauptsitz der Agentur, gesteuert.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 29.08.12
Blue Summit Media überzeugt Fujitsu mit Performance Sales Strategie für eBusiness Shops
Fujitsu, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und ITK-basierten Lösungen, setzt bei seinen eBusiness Shops in EMEA&India auf die internationale Performance Expertise von blueSummit. Gemeinsam mit dem japanischen Unternehmen entwickelte die Münchner Agentur eine ganzheitliche, internationale Performance Strategie, die anfänglich in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Holland umgesetzt wird. Blue Summit Media wird die Kanäle Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate Marketing (AFF) und Performance Display betreuen.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 09.07.12
Performance-Partnerschaft: explido und blueSummit kooperieren
Die unabhängigen Performance Marketing Agenturen explido, Augsburg, und blueSummit, München, schließen eine strategische Partnerschaft. Im Zuge der Kooperation werden die beiden Online-Marketing-Unternehmen einzelne Services bündeln und Synergien nutzen. Konkret betrifft die Partnerschaft drei Bereiche.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 10.05.12
Ernsting´s Family setzt auf Blue Summit Media
Ernsting´s family setzt im Online Marketing künftig auf die Expertise von Blue Summit Media. Die Münchner Performance Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Ab sofort wird die Agentur die Search Advertising und Facebook Marketing Aktivitäten für die Märkte Deutschland und Österreich des in Coesfeld-Lette ansässigen Unternehmens betreuen.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 30.03.12
Blue Summit Media erhält Auszeichnung als „Fair Company“
Die Performance Agentur mit Hauptsitz in München wurde mit dem Gütesiegel „FAIR COMPANY“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist eine Initiative des Job- und Wirtschaftsmagazins Karriere und wird an Unternehmen vergeben, die sich gegen die Ausbeutung der so genannten Generation Praktikum aussprechen und auch danach handeln.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 19.01.12
Exklusive britische Modemarke Superdry vergibt SEM und Affiliate Etats an Blue Summit Media
SuperGroup Plc, der UK Fashion Retailer, hat blueSummit Media mit der Planung, dem Management und der Optimierung aller Suchmaschinenmarketing Aktivitäten -(SEA + SEO) und Affiliate-Aktivitäten in Deutschland beauftragt.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 08.12.11
Blue Summit Media gewinnt Germanwings als Kunde
Blue Summit Media arbeitet ab sofort für Germanwings – eine der erfolgreichsten Low Cost Fluggesellschaften in Europa. Die Agentur konnte sich in einer Ausschreibung gegen mehrere Online Agenturen durchsetzen und verantwortet ab sofort alle Search Aktivitäten zunächst für die Länder Deutschland, Großbrittanien, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Dänemark und Schweden.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 08.11.11
SEA Etat des Energieunternehmens goldgas geht an Blue Summit Media
Blue Summit Media hat sich den Etat für Search Engine Advertizing (SEA) bei dem in Eschborn ansässigen Unternehmen gesichert. Bereits seit September verantwortet die Performance Agentur aus München die deutschlandweite Planung, Steuerung und Umsetzung aller SEA Aktivitäten.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 15.09.11
BASE setzt auf die Suchmaschinenmarketing Experten von Blue Summit Media
Im Rahmen der Suchmaschinenvermarktung ihrer Marke BASE hat sich die E-Plus Gruppe für die Search Experten mit Hauptsitz in München entschieden und beauftragt Blue Summit Media mit der Planung und Steuerung der SEA und SEO Aktivitäten.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 20.07.11
Alexander Fairhurst steigt als Account Director bei der Münchner Performance Agentur Blue Summit Media ein
Die Münchner Performance Agentur verstärkt ihr Affiliate Team um einen weiteren erfahrenen Performance Experte. Seit Anfang Juli hat Fairhurst die Position als Account Director inne. “Wir freuen uns sehr, dass wir Alexander Fairhurst für uns gewinnen konnten. Das blueSummit Affiliate Team wächst aufgrund der hohen Nachfrage im Markt rasant,”so Max Höpner, Head of Affiliate Marketing.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 14.07.11
Erfolgreiche “Suche” im Internet – FriendScout24 setzt auf die Search Experten
FriendScout24 – Deutschlands Partnerportal Nr.1 – setzt auf die Search-Expertise von blueSummit. Blue Summit Media mit Hauptsitz in München wird im Auftrag des Scout24 SEM Service Centres fortan die ganzheitliche Planung, Steuerung und Optimierung der SEA Kampagnen für die Länder Holland, Italien und Spanien verantworten.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 17.02.11
Maria Gut und Ute Wörner verstärken ab sofort die Münchner Performance Agentur Blue Summit Media
Die Münchner Performance Agentur verstärkt Ihr Team um zwei weitere Online Experten und holt Maria Gut und Ute Wörner ins Unternehmen. “Wir freuen uns sehr zwei weitere erfahrene Mitarbeiter für blueSummit gewinnen zu können. Maria Gut und Ute Wörner sind absolute Profis und bringen langjährige Erfahrung in ihren Fachbereichen mit sich,” so Axel Schönau.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 18.11.10
Internationale Performance Marketing Etatvergabe an Blue Summit Media
Der Internet Shop und T-Shirt Hersteller setzt auf die Performance Online Experten von blueSummit. Die Online-Agentur für internationales Performance Marketing verantwortet fortan den gesamten SEA, SEO und Affiliate Etat für Shirtcity – ein Produkt der Firma IDCOM GmbH & Co.KG.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 29.06.10
Kanzlei Groll, Gross & Steiner vertraut Blue Summit Media
Die Erbsrechtsexperten Groll, Gross & Steiner holen sich lokale online Expertise ins Haus. Die Search Experten von Blue Summit Media, ebenfalls mit Hauptsitz in München, konnten mit einem ganzheitlichen Online Konzept zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und damit der Reichweite der Münchener Kanzlei überzeugen.
WEITERLESENPRESSEMITTEILUNG, 24.02.10
Lufthansa und SWISS checken bei Blue Summit Media ein
blueSummit ist ab sofort bei der Lufthansa Passage Airlines und bei SWISS an Board. Die performance-orientierte Online Agentur mit Hauptsitz in München verantwortet fortan das gesamte Search (SEM & SEO) Budget für die Lufthansa Passage Airlines und den gesamten SEM Bereich für Swiss International Air Lines.
WEITERLESEN14. Oktober 2019 – www.emailmarketing-forum.de
So verändert KI das Digitale Marketing
Marketing ist nicht mehr länger der Versuch, einer Masse von Menschen ein Produkt zu verkaufen. Es geht in Zukunft vielmehr darum, durch Daten ein tiefgreifendes Verständnis über die Bedürfnisse von Menschen aufzubauen, um dann durch individuelles Targeting den richtigen Moment für die Nachricht zu treffen. Personalisiert und relevant. Die Herausforderung dabei ist, den Kaufprozess jedes einzelnen Kunden so zu verstehen und zu antizipieren, dass man diesen Moment bestimmen kann. Das allerdings ist keine triviale Aufgabe, denn Marketingprozesse werden dadurch ein komplexes Konstrukt. Sebastian Reischl zeigt auf, wie Unternehmen mit Hilfe von KI diese Herausforderung meistern und der dazugehörige Changeprozess im Unternehmen aussehen muss.
Erfahren Sie mehr zu den Veränderungen im digitalen Marketing.
Zum Gastbeitrag9. Oktober 2019 – Pressemitteilung
blueSummit wird Google Marketing Platform Sales Partner
Als offizieller Google Sales Partner untermauert blueSummit ihr erweitertes Kompetenzfeld mit dem sie ihren Kunden innovative ganzheitliche Digitalmarketinglösungen für ihre digitale Transformation realisiert.
Erfahren Sie mehr zu den Hintergründen.
weiterlesenSeptember 2019 – www.ibusiness.de
blueSummit im iBusiness Performance Marketing Ranking
blueSummit zählt zu den renommiertesten deutschen Dienstleistern im digitalen Marketing und steigt auch im Performance Marketing Ranking der iBusiness eine Stufe höher. Die Agentur, mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg & Berlin gehört zu den Top5 der größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing.
Zum Ranking05. August 2019 – go.dmexco.com
10 Tipps zur Produktdatenoptimierung auf Amazon
Weltweit zählt Amazon zu den größten Marktplätzen des E-Commerce. Über die Hälfte aller Online-Konsumenten starten schon heute ihre Produktsuche nicht über die klassischen Suchmaschinen, sondern direkt in Amazon. Wer über diese Plattform verkaufen möchte, muss sich mit seinem Produkt von den Konkurrenzangeboten abheben. Dies kann nur durch eine granulare Optimierung der Produktdaten realisiert werden. Neben Tipps zur Pflege & Aufbereitung von Produktbeschreibung, Keywords, Bilder und Videos liefert blueSummit innerhalb des dmexco-Whitepapers wichtige Insights zu einer erfolgsversprechenden effizienten Vorgehensweise.
Zum WhitepaperHier finden Sie außerdem alle ausführlichen Informationen zu den Amazon Marketing Services bei blueSummit.
Google Fullistic soll Werbekampagnen für Online-Händler fast vollständig automatisieren. Unter dem Banner des Machine Learning verspricht dies Unternehmen im E-Commerce eine holistische Kampagnenerstellung und -steuerung. Dabei stellt sich die Frage, ob sich der Kunde damit nicht komplett abhängig und die Agentur letztlich überflüssig macht? blueSummit ist die erste Agentur, die dieses Konzept getestet hat, und verneint.
zum BeitragMit dem neuen Google „Fullistic Ansatz“ folgt Google dem Trend, Werbetreibenden eine holistische Kampagnenerstellung und -steuerung zu ermöglichen. Auf Basis von Machine Learning sollen Online-Werbekampagnen fast vollständig automatisiert werden. Anzeigenerstellung, -Ausspielung und -Optimierung werden dabei so vereinfacht, dass wieder mehr Zeit für wichtige Themen wie Kampagnenstrategie und maßgeschneiderte Zielgruppeninhalte bleibt. blueSummit, deutschlandweit die erste Agentur, die Googles „Fullistic-Ansatz“ getestet hat und Pionier in Sachen holistisches Marketing, gibt Online-Händlern strategische Tipps, um erfolgreich mit dem neuen Google Konzept durchstarten zu können.
Erfahren Sie drei grundlegende Überlegungen, die E-Commerce-Betreiber unbedingt anstellen sollten, bevor sie mit dem Fullistic-Ansatz starten können.
weiterlesenFrüh hat blueSummit erkannt, dass datengetriebenes Marketing eine Notwendigkeit darstellt, um im Online-Marketing zu bestehen. In ihrer Arbeit versteht sich die Agentur als Berater und Macher, Vordenker und Impulsgeber.
Erfahren Sie bei thinkwithgoogle.com mehr über aktuelle Entwicklungen bei blueSummit und data-driven Marketing.
zum BeitragDurch den Einsatz verschiedener Google-Werbeformate entlang der Customer Journey (Suche, Display und Video), die Digitalisierung des Prospekts über ein neues, mobiles Google Display-Format Local Catalogue Ads und höhere Gebote für Nutzer in der Nähe von „Ernsting’s family“- Filialen, um Filialbesuche zu maximieren, gelang es Ernsting’s family in Zusammenarbeit mit blueSummit und weiterer Dienstleister ihre Online- und Offline-Performance für Google-Werbekampagnen weiter zu optimieren:
- 900.000 Store Visits
- 70 % aller Store Visits werden durch eine mobile Anzeige beeinflusst
- 15 % Store Visits Rate für Local Catalogue Ads
Erfahren Sie bei thinkwithgoogle.com mehr über den Case.
zum BeitragZum ersten Mal ehrt BING seine erfolgreichsten und engagiertesten Partneragenturen und deren Mitarbeiter in Europa und Asien-Pazifik bei den Regional Bing Partner Awards 2019. blueSummit ist die einzige deutsche Agentur, welche unter den 5 Finalisten für den Independent Agency Award nominiert wurde.
Diese Auszeichnung steht für eine unabhängige Agentur, die partnerschaftlich mit Bing Ads zusammenarbeitet, ihre Bing Ads-Ausgaben und die Produktübernahme steigert und Einfallsreichtum sowie Kreativität bei der Anwendung und Optimierung von Produkten zeigt. Die Verleihung findet am 20. Februar in der Westergasfabriek in Amsterdam in den Niederlanden statt.