PerformixX Award 2018:

blueSummit als beste Agentur im Affiliate-Marketing ausgezeichnet

München, 23. Mai 2018 – blueSummit, Agentur für internationales Performance Marketing mit Standorten in München, Hamburg und Frankfurt am Main, ist mit dem PerformixX Award als beste Agentur ausgezeichnet worden. Auch blueSummit-Kunden MediaMarkt und E.ON räumen Preise ab.

Der PerformixX Award wird an die besten Unternehmen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum für ihr Display-Performance-Marketing verliehen. In der Kategorie „Beste Agentur“ bewertete die 32-köpfige Jury aus Top-Publishern aus den verschiedensten Bereichen (Display, Gutscheine, Cashback, Onsite Engagement und Newsletter) die Agenturen hinsichtlich ihrer Kunden und Affiliate-Programmen, individueller Lösungen, Engagement und partnerschaftlicher Zusammenarbeit. blueSummit konnte sich gegen 25 Agenturen durchsetzen und landete auf dem ersten Platz.

Auch das Ergebnis in der Katergorie „Bester Advertiser“ konnte sich für blueSummit sehen lassen. Platz eins und drei gingen an die blueSummit-Kunden Media Markt und E.ON. Entscheidendes Kriterium für die Sieger in dieser Kategorie war, mit welcher Kampagne im Jahr 2017 der größte Umsatz realisiert wurde.

„Wir sind sehr stolz auf den PerformixX Award“, freut sich Sebastian Sommerer, Geschäftsführung blueSummit. „Affiliate ist ein wichtiger Bestandteil im Performance-Marketing-Mix und hat sich in den letzten Jahren extrem professionalisiert. Unser Team liefert Tag für Tag kreative Ideen und nachhaltigen Erfolg für unsere Kunden und wir freuen uns sehr, dass das die Branche mit diesem Preis würdigt.“

Der PerformixX Award wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. „Wir wollten einen Award schaffen, der ehrlich ist“, erklärt René Roth, Veranstalter des PerformixX Awards und Geschäftsführer der Oliro GmbH. „Bei vielen Awards stimmen Mitarbeiter oder Freunde ab. Bei uns haben 32 Top-Publisher abgestimmt, die täglich mit den Programmen und Agenturen zusammenarbeiten.“ Der Preis wurde den Siegern im Rahmen einer feierlichen Gala am Vorabend des Branchenevents TactixX in München überreicht.

Stefanie Opper