blueSummit erhält BVDW-Zertifikate

München, 16. Februar 2015 – blueSummit trägt ab sofort die Qualitätszertifikate für SEA (Search Engine Advertising), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Affiliate Marketing des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Damit zählt die Performance Marketing Agentur zu den Top Dienstleistern im Online Marketing in Deutschland.

Die Auszeichnung wird jährlich neu vergeben und bestätigt den teilnehmenden Agenturen und Beratungsunternehmen eine seriöse sowie professionelle Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung und Service Qualität. Die Zertifizierungssiegel sollen potenziellen Kunden und Partnern bei der Wahl geeigneter Dienstleister unterstützen und ihnen eine Orientierung geben.

Im Rahmen eines umfangreichen Zertifizierungsprozesses werden die Agenturen in den Kriterien Arbeitsweise (40 Prozent), Kundenzufriedenheit (30 Prozent), Erfahrung (20 Prozent) sowie Engagement am Markt (10 Prozent) bewertet. Dafür müssen die Agenturen beispielsweise eine gewisse Anzahl erfolgreicher Kundenprojekte vorlegen sowie Nachweise über Mitarbeiterqualifikationen, Publikationen und Fachvorträge und eine unterzeichnete Selbstverpflichtung, den Code of Conduct für SEA, SEO und Affiliate Marketing. Eine Auszeichnung erhalten nur die Agenturen, die in allen vier Kriterien 80 Prozent der zu vergebenden Punkte erreicht haben.

„Uns macht diese Auszeichnung sehr stolz. Sie ist ein Beleg dafür, was unsere Kunden bereits erfahren: blueSummit bietet professionelles und effizientes Search- und Affiliate Marketing auf hohem Qualitätsniveau.“, kommentiert Sebastian Sommerer, Geschäftsführer der Blue Summit Media GmbH.