Dr. Stephan Seitz und Margit Lugstein erweitern Führungsteam von blueSummit

München, 10. Dezember 2014 – Die Performance Marketing Agentur blueSummit baut das Team am Münchner Standort weiter aus: Dr. Stephan Seitz übernimmt ab sofort die Position des Director Operations bei blueSummit. Der promovierte Jurist war zuletzt Geschäftsführer von Refined Labs, einem Münchner Technologieanbieter für Performance-Marketing-Software. In seiner 7-jährigen Tätigkeit als COO von Refined Labs war er maßgeblich an dem Auf- und Ausbau des Unternehmens beteiligt.

Bei blueSummit verantwortet der 34-jährige Online-Marketing-Experte das Prozessmanagement und unterstützt bei allen kaufmännischen und juristischen Aufgaben. Seitz berichtet direkt an Axel Schönau, Geschäftsführer von blueSummit.

„Stephan Seitz kennt sich im Markt des Performance-Marketings sehr gut aus und ist durch seine langjährige Online-Karriere in der Branche gut vernetzt. Mit seinen wertvollen Erfahrungen wird er den Erfolg unserer Wachstumsstrategie weiter forcieren. Wir freuen uns ihn mit an Bord zu haben.“, sagt Axel Schönau, Geschäftsführer von blueSummit.

Ebenfalls neu im Team: Margit Lugstein als Head of Analytics. Lugstein kommt von HSE24, wo sie die Position als Leitung Online Marketing innehatte. Neben der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung war sie außerdem für die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Online-Marketing-Kanäle zuständig. Zuvor war die studierte Betriebswirtin und Informatikerin in leitenden und operativen Funktionen verschiedener Online Marketing Agenturen und Affiliate Netzwerke, wie TradeDoubler und eCircle tätig. Zu ihren Aufgaben als Head of Analytics bei blueSummit gehört unter anderem die Erarbeitung von zukunftsorientierten Produkten im Bereich RTB sowie im Gebiet der Datenanalyse und Dateninterpretation.

„Mit Margit Lugstein als Head of Analytics haben wir eine Schlüsselposition bei blueSummit besetzt. Das Thema Datenanalyse ist für blueSummit ein wichtiger Bereich, den wir aufgrund der Nachfrage stetig weiterentwickeln. Mit ihrer langjährigen und kanalübergreifenden Expertise ist Margit Lugstein eine große Unterstützung für unser Team”, sagt Sebastian Reischl, Mitglied der Geschäftsleitung von blueSummit und direkter Vorgesetzter von Margit Lugstein.