Ernsting´s family setzt auf Blue Summit Media

München, 15. Mai 2012 – Ernsting´s family setzt im Online Marketing künftig auf die Expertise von Blue Summit Media. Die Münchner Performance Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Ab sofort wird die Agentur die Search Advertising und Facebook Marketing Aktivitäten für die Märkte Deutschland und Österreich des in Coesfeld-Lette ansässigen Unternehmens betreuen.

Ziel der Zusammenarbeit ist eine Steigerung des Abverkaufs bei einer gleichzeitigen Erhöhung des Marktanteils in dem von Ernsting´s family angebotenen Sortiment. Der Performance Marketing Ansatz wurde auch auf Facebook übertragen: Durch die Schaltung von Marketplace Ads werden die aktuellen Angebote und Aktionen direkt im sozialen Netzwerk beworben. Die vielfältigen Targeting-Optionen ermöglichen eine direkte Ansprache der für Ernsting’s family relevanten Zielgruppen. Alle Facebook Marketing-Maßnahmen erfolgen in sehr enger Abstimmung mit Ernsting’s family.

„Blue Summit hat uns vor allem mit seinem Steuerungskonzept überzeugt. Gerade durch unser vielfältiges und wechselndes Sortiment und die hohe Anzahl an Aktionen, die wir kontinuierlich fahren, brauchen wir eine Agentur, die unsere Basis- & Aktions-Kampagnen aufbauen und aktiv aussteuern kann“, erklärt Johannes Ehling, Geschäftsführer von Ernsting´s family. „Ferner spielt das Thema

„Markenschutz“ bei uns eine sehr wichtige Rolle. Auch hier werden wir bestens beraten und fortlaufend betreut.“

„Facebook Marketing ist ein essentieller Teil jeder Online Marketing Strategie geworden. Die Verzahnung der verschiedenen Kanäle im Online Marketing Portfolio ist eine der großen Stärken von Blue Summit. Gerade im Bereich SEA und Facebook Marketing gibt es viele Synergien, die im operativen Tagesgeschäft und in der strategischen Ausrichtung genutzt werden können. Wir freuen uns daher besonders, neben SEA auch diesen Kanal betreuen zu dürfen, und unsere Erfahrungen beim Zusammenspiel dieser Kanäle für Ernsting’s family einsetzen zu können“, so Sebastian Sommerer, Geschäftsführer und Gründer von Blue Summit Media.

Ernsting´s family bietet ein stark aktions-und prospektgetriebenes Sortiment mit einem Fokus auf Produkte für die ganze Familie. Dabei gilt: ansprechende Qualität zu überraschend guten Preisen.