Erfolgreiche „Suche“ im Internet – FriendScout24 setzt auf die Search Experten

München, 14. Juli 2011. FriendScout24 – Deutschlands Partnerportal Nr. 1 – setzt auf die internationale SEA-Expertise von blueSummit. Blue Summit Media mit Hauptsitz in München wird im Auftrag des Scout24 SEM Service Centers fortan die ganzheitliche Planung, Steuerung und Optimierung der SEA Kampagnen für die Länder Holland, Italien und Spanien verantworten. Darüber hinaus unterstützt Blue Summit Scout24 beratend bei weiteren Online Marketing Disziplinen wie Mobile Marketing und Facebook Ads. Das Scout24 SEM Service Center steuert innerhalb der Scout24 Holding die SEM- Aktivitäten von FriendScout24.

In mehreren Workshops sind die Ziele der Zusammenarbeit konkretisiert und die Strategie festgelegt worden. Kern der Leistungen von blueSummit ist es, innerhalb des strategischen Rahmens eine möglichst hohe Anzahl an qualitativen Leads und daraufhin folgenden Sales in den betreuten Ländern zu generieren.

„blueSummit hat in zahlreichen Projekten ihre internationale SEA Kompetenz bewiesen. Zudem hat uns die internationale Sprachkompetenz in Kombination mit der SEA-Expertise überzeugt, die Inhouse bei blueSummit gewährleistet wird.

Dadurch lassen sich Search-Kampagnen auf europäischer Ebene, wie wir sie für FriendScout24 planen, noch effizienter und gezielter steuern.“ Stephan Daxberger, Head of Online Marketing Services der Scout24 Holding.

„Wir freuen uns, für die Scout24 Holding tätig zu sein und FriendScout24 bei der Internationalisierung im Bereich SEA als starker Partner begleiten und unterstützen zu dürfen“, so Axel Schönau, Geschäftsführer bei blueSummit.