Internationale Performance Marketing Etatvergabe an Blue Summit Media

München, 29. August 2012 Fujitsu, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und ITK-basierten Lösungen, setzt bei seinen eBusiness Shops in EMEA&India auf die internationale Performance Expertise von blueSummit. Gemeinsam mit dem japanischen Unternehmen entwickelte die Münchner Agentur eine ganzheitliche, internationale Performance Strategie, die anfänglich in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Holland umgesetzt wird.

Gesteuert wird das internationale Shop Performance Marketing aus München. Blue Summit Media wird die Kanäle Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate Marketing (AFF) und Performance Display betreuen.

„Wir haben einen Partner gesucht, der uns bei der Erarbeitung und Umsetzung einer ganzheitlichen Performance Sales Strategie für unsere eBusiness Shops in den Ländern unseres Fujitsu-Clusters unterstützen und voranbringen kann,“ erklärt Kai Nikolaizig, Senior Director und Head of New Media & Mobile EMEA&India bei Fujitsu. „Dabei geht es vor allem um das Zusammenspiel der unterschiedlichen Performancekanäle und somit einer optimalen Steigerung des qualitativen Traffics und des Abverkaufs im eBusiness. blueSummit hat uns mit ihrem ganzheitlichen Konzept, ihrer internationalen Expertise und ihrer zielorientierten Beratung vollends überzeugt.“

„Fujitsu gehört zu den größten globalen Marken und wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem internationalen Performanceansatz überzeugen konnten. Gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle mit dem Multichanneltrackingansatz gehören zu unseren absoluten Stärken, “ so Axel Schönau, Geschäftsführer von Blue Summit Media.