Germanwings vergibt Etat an die Performance Spezialisten von Blue Summit Media

München, 8. Dezember 2011 – Blue Summit Media arbeitet ab sofort für Germanwings – eine der erfolgreichsten Low Cost Fluggesellschaften in Europa. Die Agentur konnte sich in einer Ausschreibung gegen mehrere Online Marketing Agenturen durchsetzen und verantwortet ab sofort alle Search Aktivitäten zunächst für die Länder Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Dänemark und Schweden.

Blue Summit Media wird bei Germanwings eine effiziente Verzahnung von Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO) vorantreiben. Dabei kommt die SEMSEO ScoreCard, eine Eigenentwicklung von blueSummit, zum Einsatz, die zur Steuerung, Optimierung und Zusammenführung von beiden Search Kanälen dient.

„Germanwings hat eine starke Marke aufgebaut. Wir freuen uns sehr, dass wir Germanwings mit unseren Ansätzen und Ideen begeistern konnten. Besonders durch unsere Airline Expertise gepaart mit internationaler Erfahrung im Performance orientierten Marketing können wir Germanwings bei der Erreichung ihrer Online-Ziele bestens unterstützen“, erklärt Axel Schönau, Geschäftsführer bei Blue Summit Media.

„Mit blueSummit haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur über die nötige Search Expertise und langjährige Erfahrung in der Reisebranche verfügt, sondern auch bereit ist, unseren innovativen Ansatz in der Berwertung der Wirkungsbeiträge von Search zu unterstützen . Dieser Ansatz wird mittelfristig die Effizienz unserer Marketingmaßnahmen insgesamt erhöhen. Wir sind zuversichtlich, unsere Online-Präsenz und Sichtbarkeit weiter ausbauen und verstärken zu können“, so Ognjen Zeric, Vice President eCommerce & Sales bei Germanwings.

„Blue Summit Media verfügt über ein Team, das auf strategischer Ebene als auch auf operativer Ebene internationale Erfolge in der Reisebranche vorweisen kann“, ergänzt Florian Weltner, Director Sales bei Blue Summit Media. „Wir freuen uns sehr, mit Germanwings für eine weitere bedeutende Airline Marke arbeiten zu dürfen.“

Bereits seit Gründung der Agentur arbeitet Blue Summit Media mit Austrian Airlines zusammen. Anfang 2010 entschieden sich die Lufthansa AG und die SWISS International Air Lines für eine langfristige Partnerschaft mit der Performance Agentur.