blueSummit launcht Online-Versicherungen von Hiscox

München, 24. März 2014 – Der weltweit tätige Spezialversicherer Hiscox will mit seiner deutschen Direktversicherungssparte Hiscox Direkt den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für Dienstleister auch im Internet ermöglichen. Den Online-Etat für die Vermarktung des in Deutschland einmaligen online Versicherungsangebots, hat blueSummit in München gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die digitale Performance Agentur blueSummit neben Suchmaschinenwerbung (SEA) und -optimierung (SEO) auch das Display Advertising übernehmen. Ziel ist es, ausschließlich mittels Online Performance Marketing-Maßnahmen den Produktlaunch für die Onlineversicherung durchzuführen. Es ist das erste Mal, dass die Versicherungsfirma einen externen Dienstleister mit ihren Online-Aktivitäten vertraut. Andreas Sperber von Hiscox erklärt: „Wir leisten Pionierarbeit auf diesem Gebiet, denn bisher werden auf dem deutschen Markt kaum B2B Versicherungen online verkauft. Es ist eine innovative Leistung die wir hier anbieten. Da das Thema Versicherung, ob online oder nicht, ein sensibles Thema bleibt, war es uns wichtig bei der Vermarktung einen vertrauensvollen und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben. Mit blueSummit haben wir eine erfahrene Digitalagentur gefunden, die unseren Anforderungen gerecht wird.“