Lufthansa und SWISS checken bei Blue Summit Media ein

München, 24. Februar 2010: blueSummit ist ab sofort bei der Lufthansa Passage Airlines und bei SWISS an Board. Die performance-orientierte Online Agentur mit Hauptsitz in München verantwortet fortan das gesamte Search (SEM & SEO) Budget für die Lufthansa Passage Airlines und den gesamten SEM Bereich für Swiss International Air Lines. blueSummit übernimmt Strategie, Beratung und Durchführung aller internationalen Search-Marketing-Aktivitäten. „Wir sind sehr stolz darauf mit zwei so starken und erfolgreichen Partnern auf internationaler Ebene arbeiten zu dürfen, so Sebastian Sommerer, Geschäftsführer & Gründer von blueSummit.

„Die Partnerschaft wird von unserer langjährigen Search Expertise profitieren und vor allem unsere Kompetenz im Verzahnen von performance-orientierten SEM & SEO Kampagnen unter Beweis stellen. blueSummit ist als Agentur optimal aufgestellt, um die gemeinsam erarbeiteten Ziele dieser zwei renommierten Airlines zu erreichen.“

Die strategische Partnerschaft, die zum 1.1.2010 begonnen hat, ist langfristig ausgelegt.

Beide Fluglinien gehören der weltweit bekannten Star Alliance an. Mit Austrian Airlines, die ebenfalls Star Alliance Mitglied ist, arbeitet die Search Agentur blueSummit bereits seit Gründung der Agentur erfolgreich zusammen.

Von der Onlinepräsenz bis zum Flug – There´s no better way to fly!

Im Vordergrund der neuen Partnerschaft mit der Lufthansa Passage Airlines steht die Steigerung und somit die Optimierung der Online-Buchungen auf lufthansa.com. Das schließt sowohl Paid Search als auch SEO ein. „Wir waren auf der Suche nach einem strategischen und operativ starken Partner, der Fachwissen, Flexibilität und Engagement mitbringt und global neue Wege mit uns geht. Die Search Experten von blueSummit sind so ein Partner. Wir freuen uns sehr über die bevorstehende Zusammenarbeit.“ Marcus Casey, Leiter Globaler Online Vertrieb und Mobile Services.

Qualität auf der ganzen Linie – SWISS Made!

Das findet auch die Swiss International Air Lines AG. „Reisen und Flüge werden heutzutage über das Internet gebucht. Präsenz und Auffindbarkeit sind genau so wichtig, wie der Qualitätsstandard – von der Buchung bis zum Flug. Das liegt uns besonders am Herzen. Die SWISS ist die Qualitätsairline der Schweiz. Wir bieten unseren Gästen den Service an, der bei ihnen in positiver Erinnerung bleibt. Genau dieses Gefühl haben wir auch bei blueSummit. Vor allem die umfangreiche Search Expertise und die bestehende Erfahrung im Luftfahrtsektor haben uns davon überzeugt, dass die Agentur für uns der richtige Partner ist und unsere Qualitätsansprüche auch im Web umsetzen kann,“ meint Parand Rohani, Manager Online Marketing, Swiss International Air Lines AG. blueSummit steuert die weltweiten SEA-Aktivitäten von SWISS. Um eine stetige Steigerung des Online Abverkaufs zu erreichen, werden aktionsbezogene Maßnahmen in Verbindung mit Destinations-, Flug- und Reiseanfragen optimiert.