Etatgewinn: Blue Summit Media holt Nixon

München, 11. April 2013 – Gute Nachrichten von der Münchner Performance Agentur Blue Summit Media. Das Team um die Geschäftsleitung Sebastian Sommerer und Axel Schönau konnte sich nach einem Pitch den internationalen Suchmaschinenmarketing Etat (SEA und SEO) für Nixon sichern. Das US-amerikanische Unternehmen ist weltweit in 70 Ländern präsent und gilt bei Jugendlichen als Premium-Marke für Uhren und Accessoires. Von München aus werden die Länder-Accounts in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien gesteuert.

blueSummit und Nixon haben sich gemeinsam hohe Ziele gesetzt. In erster Linie steht eine Steigerung des Bekanntheitsgrades in Europa im Fokus der Zusammenarbeit. Somit soll der Abverkauf des in Südkalifornien und Europa ansässigen Unternehmens deutlich angekurbelt werden.

„blueSummit hat uns vor allem durch seinen innovativen Ansatz zum Thema SEO beeindruckt. Die SEO-Strategie beinhaltet konkrete OnPage und OffSite Optimierungsmaßnahmen, die uns zu größeren Effizienzen verhelfen sollen.“ so Josh Gabbe, E-Commerce Manager, Europe bei Nixon. „Auch das Thema virales SEO wird eine zentrale Rolle spielen.“

„Als Performance Agentur sind wir schon immer sehr stark in den Verticals „Retail und Fashion“ vertreten gewesen. Diese Sparte gehört zu unseren absoluten Kernkompetenzen. Wir freuen uns Nixon als fachlicher Beratungspartner in allen Fragen rund um das Thema Suchmaschinenmarketing begleiten zu dürfen.“ so Sebastian Sommerer, Gründer und Geschäftsführer von Blue Summit Media.