Exklusive britische Modemarke Superdry vergibt Suchmaschinenmarketing und Affiliate Etats an Blue Summit Media

München, 19. Januar 2012 – SuperGroup PLc, der UK Fashion Retailer, hat blueSummit Media mit der Planung, dem Management und der Optimierung aller Suchmaschinenmarketing- (SEA + SEO) und Affiliate-Aktivitäten in Deutschland beauftragt. Ferner wird blueSummit alle SEA Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz verantworten. Die Superdry Marke gehört zum international agierenden britischen Mode Retailer SuperGroup PLc.

Die Hauptzielsetzung der Partnerschaft ist es, Superdrys Online Auffindbarkeit während der Markteinführung in Deutschland zu optimieren und somit der Marke, zu Umsatzsteigerung zu verhelfen. Mit der Integration von Affiliate in die Gesamtstrategie sollen die Bedürfnisse des Kunden geweckt und maximale Reichweite erzielt werden.

Axel Schönau, Geschäftsführer von Blue Summit Media erklärt: „Wir freuen uns sehr, Superdry bei ihrer europäischen Expansion begleiten zu dürfen. Es ist sehr spannend ein Teil von Superdrys wachsendem Kultstatus in Deutschland zu sein und die Entwicklung mit zu beobachten. Unsere Retailerfahrung im Bereich Search ist einmalig und wir freuen uns Superdry bei den Konsumenten bekannt zu machen.“

Chris Griffin, Head of E-Commerce der SuperGroup fügt hinzu: “Wir haben blueSummit eingeladen am Pitch teilzunehmen aufgrund ihres großartigen Rufs als eine der Top-Performanceagenturen in Deutschland. Wir haben ehrgeizige ROI Ziele und sind überzeugt, dass blueSummit mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung im Bereich Retail uns bestens unterstützen kann.“