Blue Summit Media setzt bei shopping 24 auf den Steuerungsalgorithmus von Marin Software

Hamburg, den 04. Juni 2013: Blue Summit Media, Agentur für internationales Performance Marketing, setzt die Management-Plattform von Marin Software zur Automatisierung der Keyword- und Kampagnensteuerung beim Kunden shopping24 ein. Der Anbieter konnte sich im Rahmen eines umfassenden Benchmark-Prozesses und eingehender Prüfung verschiedener Anbieter durchsetzen. Die Online-Marketing-Lösung dient der Optimierung der Gebotsvergabe im SEA. (Search Engine Advertizing).

Im laufenden Betrieb überzeugte Marin bei blueSummit durch den Steuerungsalgorithmus, der eine echte Automatisierung der Gebote auf Keyword- und Kampagnenebene erlaube. Außerdem sei die Management-Plattform trotz der Fülle nützlicher Features einfach zu überschauen und zu bedienen.

„Marin Software hat bewiesen, dass ihr Steuerungsalgorithmus hält, was er verspricht. Unsere SEA-Experten setzen ihr Wissen und ihre bewährten Strategien in der Marin Software-Plattform um und können dann die Feinsteuerung auf Autopilot schalten. Die Lösung errechnet zielführende Gebote“, so Michael Schönherr, Director Client Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei Blue Summit Media.

Auch für den Kundenservice von Marin Software fand Schönherr lobende Worte: „In enger Zusammenarbeit mit unseren Experten haben sie eine Lösung für shopping24 geschaffen, die an unser eigenes Analytics-System andockt und wichtige Daten wie die Performance-Historie übernimmt.“

„Wir betrachten die Tatsache, dass unsere Plattform von renommierten Spezialisten in einem umfassenden Benchmark für shopping24 auf Herz und Nieren geprüft und als beste Lösung ausgewählt wurde, als echte Auszeichnung“, kommentiert Jens Bargmann, Country Director von Marin Software DACH.