blueSummit und Productsup gehen strategische Partnerschaft ein

BERLIN, 20 Mai 2014 – blueSummit, eine der führenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland, und Software as a Service Dienstleister Productsup gehen ab sofort gemeinsame Wege. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird blueSummit sein Product Feed Management über die intuitive Feed Management Plattform von Productsup steuern und optimieren. Ziel von Productsup ist es, dass strategische Wachstum in Deutschland weiter voranzutreiben.

blueSummit zählt als Vorreiter, wenn es darum geht die Sichtbarkeit der Produkte von Online Shops zu erhöhen. Die steigende Zahl an Kunden und die zunehmende Komplexität des Produkt Feed Managements, haben blueSummit nach einem geeigneten Technologiepartner suchen lassen. Mit der Lösung von Productsup kann blueSummit die Product Feeds effektiver und effizienter steuern und somit den Umsatz der Kunden weiter erhöhen.

„Wir sind sehr erfreut über die Kooperation mit Productsup“, sagt Christina Edel, Mitglied des blueSummit Business Lab und verantwortlich für den Bereich Product Feed Optimization bei blueSummit. „Die Software von Productsup ist bekannt für ihre Benutzerfreundlichkeit und hohe Leistungsvielfalt. Wir können nun noch größere Daten Feeds bearbeiten, in mehr Marketingkanälen werben und ein höheres Ranking für die Produktanzeigen erzielen – und das bei gleichzeitiger Zeitersparnis.“

Productsup ermöglicht mit einem Team aus Datenverarbeitungsexperten, dass blueSummit den größtmöglichen Nutzen aus dem Einsatz der Produktdaten Management Plattform ziehen kann.

„Ich bin hoch erfreut blueSummit an Board zu heißen“, sagt Volker Schmidt, Director Sales bei Productsup. „Sie gehören zu den Keyplayern im Performance Marketing und es ist unser Ziel und unsere Passion zu ihrem anhaltenden Erfolg beizutragen. Mit dem Ansatz, den Aufwand von blueSummit zu verringern und dabei den Ertrag zu maximieren, verfolgen wir eine langanhaltende Geschäftsbeziehung von beiderseitigem Nutzen.“

Pepe Mickler, Head of SEA, GDN & Mobile und Verantwortlicher des Business LAB bei blueSummit, ergänzt dazu, “Diese Partnerschaft soll einmal mehr zeigen, dass wir stetig nach neuen Möglichkeiten suchen uns zu verbessern und vorausschauend zu handeln, um unseren Kunden auch weiterhin die höchste Qualität und besten Ergebnisse zu bieten“.