PRESSEMITTEILUNG

Performance-Partnerschaft: explido und blueSummit kooperieren

Augsburg/München, 9 Juli 2012 Die unabhängigen Performance Marketing Agenturen explido, Augsburg, und blueSummit, München, schließen eine strategische Partnerschaft. Im Zuge der Kooperation werden die beiden Online-Marketing-Unternehmen einzelne Services bündeln und Synergien nutzen. Konkret betrifft die Partnerschaft drei Bereiche:

  • Media-Einkauf:

Künftig werden explido und blueSummit ihren Inventar-Einkauf im Display-Bereich bündeln. Sie stärken damit unmittelbar ihre Position gegenüber Portalen und Vermarktern.

  • Personal:

Zusammen werden beide Agenturen das Thema Recruiting forcieren. So ist ein gemeinsamer Recruiting Day ebenso in Planung wie Projekte mit Hochschulen. explido kooperiert dazu schon jetzt mit der Hochschule Augsburg, blueSummit mit der Universität München.

  • Technik:

Im Zuge der Kooperation können künftig auch Kunden von blueSummit den von explido entwickelten ActionAllocator nutzen – das Tool misst die Customer Journey der Web-User und legt damit den Wirkungsbeitrag einzelner Online Marketing-Maßnahmen offen. Zusätzlich werden gemeinsame IT-Entwicklungsprojekte initiiert.

Unabhängig von der vereinbarten Kooperation sind beide Agenturen weiterhin als selbstständige Unternehmen und Wettbewerber am Markt präsent. „Wir sehen das weniger als Ehe, sondern vielmehr als eine offene Partnerschaft – mit all ihren Vorteilen“, so explido-Geschäftsführer Matthias Riedle, „beide Agenturen profitieren in Bereichen, die das unmittelbare Kerngeschäft nicht oder nur flankierend betreffen“. Axel Schönau, Geschäftsführer blueSummit: „Die Kooperation führt auf beiden Seiten zu einer besseren Ressourcen-Nutzung und damit zu einer höheren Effizienz. Wir steigern in diesem Fall also unsere eigene Performance und positionieren uns zugleich stärker denn je als Alternative zu den Networkagenturen.“




Kontakt
Claudia Rook
+49 (0)89 540 469 472
kontakt@bluesummit.de
Bernhard-Wicki-Straße 7
80636 München