mediascale und blueSummit sichern sich DA Direkt-Etat

München, 07.11.2013 – DA Direkt, einer der führenden Kfz-Direktversicherer Deutschlands, hat seinen siebenstelligen Online-Media und Performance-Etat nach einem mehrstufigen Pitch an blueSummit und mediascale vergeben.

Mediascale, die führende Agentur für erfolgs- und vertriebsorientierte Onlinekommunikation, übernimmt dabei ab sofort die Bereiche performance-orientierte Onlinedisplaykampagnen und das Targeting für die Kfz- Versicherungen von DA Direkt.

BlueSummit, die performance-orientierte digitale Lead Agentur, zeichnet im Rahmen der Zusammenarbeit für das integrierte Conversionmanagement in den Kanälen SEA und Affiliate verantwortlich.

Zum Einsatz in der bereits laufenden Kampagne kommen neben den klassischen Onlinedisplay-, SEA- und Affiliate-Maßnahmen zum Beispiel dynamisierte Werbemittel in Display und Targeting sowie ein disziplinübergreifendes Customer Journey Tracking.

„Im Fokus unserer Kampagne steht zum einen die kurzfristige Neukundengewinnung für unser Kfz-Produkt in einem harten Wettbewerbsumfeld, zum anderen verfolgen wir mit unseren Onlinemaßnahmen jedoch v.a. die mittelfristige Kundenbindung und Kundenentwicklung. Mit dem tiefen Branchenverständnis der beiden Agenturen mediascale und blueSummit im Finanzdienstleistungsbereich und deren langjähriger Erfahrung in den jeweiligen Spezialdisziplinen werden wir genau dieses Ziel erreichen“, so Katharina Jessel, Head of Marketing & Sales, DA Direkt.

DA Direkt mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group.