DRIVING CHANGE THROUGH DATA
PRÄZISE | MASSGESCHNEIDERT | KONFORM
Regulatorische und technische Veränderungen treiben die Weiterentwicklung von technologischen Infrastrukturen für das digitale Marketing. Dies erfordert die thematische Fokussierung in einer enstehenden Rechtslage, die fortlaufenden Neuerungen unterliegt und technologische Kompetenz, um die Anforderungen bewerten und realisieren zu können. Implementierungen im Rahmen des Tag-& S2S-API Managements sind dabei genau so betroffen, wie verwendete clientseitige Speicher, externe Contentintegrationen, Integrationen für automatisierte Datenschutzseiten und die Harmonisierung von Präferenzen über Profile (Geräte, Browser) hinweg.
Consent Management Provider stellen Unternehmen Lösungen zur Verfügung das Thema zu bewältigen. Das Transperancy & Consent Framework des IAB entwickelt sich zu einem akzeptierten Standard für die Harmonisierung von Consent Informationen im technologischen Ökosystem für das digitale Marketing.
Dabei liegt der Fokus des Consent Managements auf der datenschutzkonformen Einholung von Einwilligungen, die für den Betrieb von digitalen Marketingaktivitäten essenziell sind. Um den Blackspot zwischen digitalem Tracking und Backendsystemen möglichst gering zu halten stehen verschiedene Optimierungsansätze & Analysen zur Verfügung, wodurch auch weiterhin ein zufriedenstellender Umfang an Trackingdaten zur Verfügung steht.
Gerne stellen wir Ihnen das Thema auch im Nachgang vor!
Kontaktieren Sie bitte:
Rupert Tonn
Director – AdTech | Business Development
Tel.: +49 (0) 30 700 145 312