WHITEPAPER


Wir möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Deshalb veröffentlichen wir hier regelmäßig Whitepaper zu aktuellen Trends und Themen im Bereich des digitalen Marketings. Die darin enthaltenen Tipps und Tricks, Visionen und Erkenntnisse, stützen sich auf Praxiserfahrung unserer Online Marketing Experten.

Wenn Sie weitere kundenspezifische Praxistipps erhalten möchten, dann empfehlen wir Ihnen auch einen Blick in unsere Case Studies zu werfen.

Wir wünschen viel Vergnügen mit der Lektüre und freuen uns über Anregungen und Feedback.


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Customer Centricity Plattform – Anforderungskriterien für eine erfolgreiche Plattform (2017)

Big Data, Audiencemanagement, Data-Driven Marketing und viele andere Schlagwörter rund um das Thema Daten haben in den letzten Jahren das Onlinemarketing dominiert. Eine Customer Centricity Plattform ermöglicht endlich die ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey und dient damit der Effizienzsteigerung im Onlinemarketing. Aber was steckt dahinter und was braucht ein modernes Unternehmen tatsächlich, um ein erfolgreiches, ganzheitliches Marketing zu betreiben?

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Rankingfaktor Relaunch – SEO-Tipps für den Website-Relaunch (2017)

Der Relaunch einer Website stellt für viele Unternehmen eine kritische Phase dar. Denn während anfangs die Erwartungen groß sind, weil Usability, Design und häufig auch eine neue Struktur alles besser machen sollen, kommt schnell die Ernüchterung, wenn die eigene Website auf einmal gar nicht mehr oder wesentlich schlechter in den Suchmaschinen zu finden ist. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie das verhindern und, noch viel wichtiger, wie Sie den Relaunch nutzen können, um Traffic, Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinen nachhaltig zu verbessern.

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Smart Data im Performance Marketing – Profit- und Effizienzmaximierung durch Zugriff auf das „Datengold“ (2017)

Die Verknüpfung von Customer-Relationship-Management, Business Intelligence oder Warenwirtschaft mit Marketingmaßnahmen ist der Effizienz- und Wachstumstreiber im Bereich Performancemarketing. Für Unternehmensentscheider haben Smart Data in Verbindung mit Marketing daher höchste Priorität – auch weil bereits seit Jahren meist schon aktiv über das Shopsystem oder passiv in Marketingtools umfangreiche Datenmengen u. a.
zum Kundenverhalten gesammelt werden und nur darauf warten, genutzt zu werden. Aber: Wie werden diese Daten für sogenanntes progressives Datamarketing nutzbar und wie können die Daten für die Steuerung von Performancemarketingmaßnahmen verwendet werden?

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SEO für Produktsuchmaschinen (2016)

Im Laufe der letzten Jahre hat sich Amazon zur meistbesuchten Online-Verkaufsplattform entwickelt,
die von Käufern gleichzeitig als seriös und serviceorientiert wahrgenommen wird. Folglich stellt Amazon einen lukrativen wie wettbewerbsintensiven Marktplatz für Händler dar. Als aktiver Amazon Verkäufer ist es deshalb unerlässlich, sich durch eine geeignete Marketingstrategie von der breiten Masse abzuheben. Die Möglichkeiten, die Amazon hier bietet, sind beschränkt. Es gibt jedoch einen erfolgversprechenden Ansatz, mit dem man die „Produktsuchmaschine“ Amazon als Händler optimal nutzen kann: Amazon SEO.

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Strukturelles Content-Marketing (2016)

Mit Content-Marketing sollen durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen Kunden gewonnen oder ans Unternehmen gebunden werden. Strukturorientiertes Content-Marketing thematisiert dabei die komplexen Herausforderungen der nutzerzentrierten Content-Entwicklung und -Strukturierung.

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blueSummit Landingpage Campaign Tool (2016)

Landingpages fallen in der Customer Journey die Funktion des essenziellen Bindegliedes zwischen kanalspezifischen Maßnahmen zur Reichweiten- und Abschlussgenerierung zu. Dabei stellen die verschiedenen Kanäle im Onlinemarketing unterschiedliche Anforderungen an die Kampagnen-Zielseiten. Denn für organische Suchergebnisse zählen andere Seitenmerkmale als für bezahlte Anzeigenwerbung. Die Wandlung von Interessenten zu Käufern wird jedoch in allen Kanälen von einer konsistenten Nutzerführung begünstigt. Daher sollten Sie Ihre Landingpages aus einer Hand verwalten. Unser Landingpage Campaign Tool (LPCT) unterstützt Sie erfolgreich hierbei.

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Rankingfaktor Relaunch (2016)

Der Relaunch einer Website stellt für viele Unternehmen eine kritische Phase dar. Denn während anfangs die Erwartungen groß sind, weil mit der Usability, dem Design oder der neuen Struktur alles besser werden soll, kommt schnell die Ernüchterung, wenn die eigene Website auf einmal gar nicht mehr oder wesentlich schlechter in den Suchmaschinen zu finden ist. In dieser Broschüre erfahren Sie, wie Sie das verhindern und – noch viel wichtiger – den Relaunch dafür nutzen können, um Traffic, Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinen zu verbessern.

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blueSummit SEASEO Scorecard (2016)

Sie investieren viel Zeit und Geld in den Ausbau Ihrer SEA- und SEO-Maßnahmen? Sie beschäftigen eigenständige Teams für beide Kanäle? Sie fahren komplexe Customer Journey Analysen und entwickeln umfassende Attributionsmodelle? Falls dies der Fall ist: Tauschen sich Ihre Teams auch ausreichend zu kritischen und elementaren Erfolgskennzahlen innerhalb der einzelnen Kanäle aus?

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Smartdata im Performance Marketing (2016)

Die Verknüpfung von Customer-Relationship-Management, Business Intelligence oder Warenwirtschaft mit Marketingmaßnahmen, ist der Effizienz- und Wachstumstreiber im Performance Marketing. Für Unternehmensentscheider haben Smartdata & Marketing daher heute schon höchste Priorität. Auch weil bereits seit Jahren meist schon aktiv über das Shopsystem oder passiv in Marketingtools umfangreiche Datenmengen, u. a. zum Kundenverhalten, gesammelt werden. Neuen, zentralen Herausforderungen und Fragen muss man sich dabei stellen.

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Customer Centricity Plattform (2017)
SEO Relaunch (2017)
Smart Data für Performance Marketing (2017)
SEO für Produktsuchmaschinen (2016)
Strukturelles Content-Marketing (2016)
Landingpage Campaign Tool (2016)
Rankingfaktor Relaunch (2016)
SEASEO Scorecard (2016)
Smart Data im Performance Marketing (2016)


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