WHITEPAPER


Wir möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Deshalb veröffentlichen wir hier regelmäßig Whitepaper zu aktuellen Trends und Themen im Bereich des digitalen Marketings. Die darin enthaltenen Tipps und Tricks, Visionen und Erkenntnisse, stützen sich auf Praxiserfahrung unserer Online Marketing Experten.

Wenn Sie weitere kundenspezifische Praxistipps erhalten möchten, dann empfehlen wir Ihnen auch einen Blick in unsere Case Studies zu werfen.

Wir wünschen viel Vergnügen mit der Lektüre und freuen uns über Anregungen und Feedback.


KONTAKT
Max Höpner
kontakt@bluesummit.de
Erika-Mann-Straße 63
80636 München

Whitepaper Customer Centricity Plattform - blueSummit

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Customer Centricity Plattform – Anforderungskriterien für eine erfolgreiche Plattform (2017)

Big Data, Audiencemanagement, Data-Driven Marketing und viele andere Schlagwörter rund um das Thema Daten haben in den letzten Jahren das Onlinemarketing dominiert. Eine Customer Centricity Plattform ermöglicht endlich die ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey und dient damit der Effizienzsteigerung im Onlinemarketing. Aber was steckt dahinter und was braucht ein modernes Unternehmen tatsächlich, um ein erfolgreiches, ganzheitliches Marketing zu betreiben?

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Whitepaper Rankingfaktor Relaunch - blueSummit

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Rankingfaktor Relaunch – SEO-Tipps für den Website-Relaunch (2017)

Der Relaunch einer Website stellt für viele Unternehmen eine kritische Phase dar. Denn während anfangs die Erwartungen groß sind, weil Usability, Design und häufig auch eine neue Struktur alles besser machen sollen, kommt schnell die Ernüchterung, wenn die eigene Website auf einmal gar nicht mehr oder wesentlich schlechter in den Suchmaschinen zu finden ist. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie das verhindern und, noch viel wichtiger, wie Sie den Relaunch nutzen können, um Traffic, Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinen nachhaltig zu verbessern.

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Whitepaper Smart Data im Performancemarketing - blueSummit

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Smart Data im Performance Marketing – Profit- und Effizienzmaximierung durch Zugriff auf das „Datengold“ (2017)

Die Verknüpfung von Customer-Relationship-Management, Business Intelligence oder Warenwirtschaft mit Marketingmaßnahmen ist der Effizienz- und Wachstumstreiber im Bereich Performancemarketing. Für Unternehmensentscheider haben Smart Data in Verbindung mit Marketing daher höchste Priorität – auch weil bereits seit Jahren meist schon aktiv über das Shopsystem oder passiv in Marketingtools umfangreiche Datenmengen u. a.
zum Kundenverhalten gesammelt werden und nur darauf warten, genutzt zu werden. Aber: Wie werden diese Daten für sogenanntes progressives Datamarketing nutzbar und wie können die Daten für die Steuerung von Performancemarketingmaßnahmen verwendet werden?

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Whitepaper SEO für Produktsuchmaschinen wie Amazon - blueSummit

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SEO für Produktsuchmaschinen (2016)

Im Laufe der letzten Jahre hat sich Amazon zur meistbesuchten Online-Verkaufsplattform entwickelt,
die von Käufern gleichzeitig als seriös und serviceorientiert wahrgenommen wird. Folglich stellt Amazon einen lukrativen wie wettbewerbsintensiven Marktplatz für Händler dar. Als aktiver Amazon Verkäufer ist es deshalb unerlässlich, sich durch eine geeignete Marketingstrategie von der breiten Masse abzuheben. Die Möglichkeiten, die Amazon hier bietet, sind beschränkt. Es gibt jedoch einen erfolgversprechenden Ansatz, mit dem man die „Produktsuchmaschine“ Amazon als Händler optimal nutzen kann: Amazon SEO.

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Whitepaper Strukturelles Content-Marketing - blueSummit

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Strukturelles Content-Marketing (2016)

Mit Content-Marketing sollen durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen Kunden gewonnen oder ans Unternehmen gebunden werden. Strukturorientiertes Content-Marketing thematisiert dabei die komplexen Herausforderungen der nutzerzentrierten Content-Entwicklung und -Strukturierung.

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Whitepapers Landingpage Campaign Tool - blueSummit

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blueSummit Landingpage Campaign Tool (2016)

Landingpages fallen in der Customer Journey die Funktion des essenziellen Bindegliedes zwischen kanalspezifischen Maßnahmen zur Reichweiten- und Abschlussgenerierung zu. Dabei stellen die verschiedenen Kanäle im Onlinemarketing unterschiedliche Anforderungen an die Kampagnen-Zielseiten. Denn für organische Suchergebnisse zählen andere Seitenmerkmale als für bezahlte Anzeigenwerbung. Die Wandlung von Interessenten zu Käufern wird jedoch in allen Kanälen von einer konsistenten Nutzerführung begünstigt. Daher sollten Sie Ihre Landingpages aus einer Hand verwalten. Unser Landingpage Campaign Tool (LPCT) unterstützt Sie erfolgreich hierbei.

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Whitepaper SEA-SEO-Scorecard - blueSummit

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blueSummit SEASEO Scorecard (2016)

Sie investieren viel Zeit und Geld in den Ausbau Ihrer SEA- und SEO-Maßnahmen? Sie beschäftigen eigenständige Teams für beide Kanäle? Sie fahren komplexe Customer Journey Analysen und entwickeln umfassende Attributionsmodelle? Falls dies der Fall ist: Tauschen sich Ihre Teams auch ausreichend zu kritischen und elementaren Erfolgskennzahlen innerhalb der einzelnen Kanäle aus?

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Whitepaper Smartdata im Performance Marketing - blueSummit

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Smartdata im Performance Marketing (2016)

Die Verknüpfung von Customer-Relationship-Management, Business Intelligence oder Warenwirtschaft mit Marketingmaßnahmen, ist der Effizienz- und Wachstumstreiber im Performance Marketing. Für Unternehmensentscheider haben Smartdata & Marketing daher heute schon höchste Priorität. Auch weil bereits seit Jahren meist schon aktiv über das Shopsystem oder passiv in Marketingtools umfangreiche Datenmengen, u. a. zum Kundenverhalten, gesammelt werden. Neuen, zentralen Herausforderungen und Fragen muss man sich dabei stellen.

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Data-driven SEA (2015)

Im SEA wird automatisiertes Gebotsmanagement (=Bidmanagement) genutzt, um die zunehmende Dynamik und Komplexität von SEA-Kampagnen zu steuern. Doch die heutige Datenvielfalt an Kundeninformationen erhöht die Auswahl an Steuerungsdimensionen und stellt damit neue Herausforderungen an die Gebotsoptimierung in auktionsbasierten Werbeformen. Das Whitepaper zeigt auf, welche Steuerungsdimensionen mit Hilfe von Smart-Data zukünftig zu berücksichtigen sind und welche Chancen sich daraus für SEA-Kampagnen und werbetreibende Unternehmen ergeben.

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Whitepaper - Erfolgsfaktor für die Mobile Suche

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Erfolgsfaktoren für die mobile Suche: SEA im mobilen Zeitalter (2015)

Tablets und Smartphones sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Der User nutzt sie unter anderem für Online-Einkäufe, zur Informationssuche oder um mit dem eigenen sozialen Netzwerk zu kommunizieren. Umso wichtiger wird es für werbetreibende Unternehmen, das Suchmaschinen-Marketing entsprechend anzupassen. In dem Whitepaper „Erfolgsfaktoren für die mobile Suche: SEA im mobilen Zeitalter“ erfahren Sie Schritt für Schritt welche Faktoren Sie umsetzen müssen um auch im Bereich Mobile SEA erfolgreich zu sein.

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Whitepaper - Der Kunde im Fokus von blueSummit GmbH

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Der Kunde im Fokus: datengetriebenes Online Marketing von morgen (2015)

Nachdem die Buzzwords Big Data und Smart Data in den letzten drei Jahren inflationär genutzt wurden, war der Output der Big Data Manie bisher relativ gering. Zwar werden inzwischen bei vielen Unternehmen massenhaft Daten gesammelt, die tatsächlich zielgerichtete Verwertung der Daten und vor allem die Nutzung im Tagesgeschäft für Marketing Kampagnen steckt aber noch in den Kinderschuhen. Dieses Whitepaper zeigt auf, wie datenbasierte Marketingkampagnen zukünftig von Smart Data profitieren können, welche Hürden dabei zu nehmen sind und wie Unternehmen auch ihre Organisationsstruktur verändern müssen, um endlich die vielzitierte 360 Grad-Sicht auf den Kunden zu erhalten.

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